sE Electronics sE2200a II: Kondensatormikrofon

1
SHARES
sE Electronics sE2200a II

Auf der NAMM 2012 wird das sE Electronics sE2200a II vorgestellt

anzeige

sE Electronics sE2200a II

Das sE2200a II bietet eine von Hand gefertigte, mit Gold bestäubte 1-Zoll-Membran, die es dem Mikrofon ermöglicht, mit den Richtcharakteristika Niere, Acht und Kugel betrieben zu werden. Bei der Entwicklung wurden Anregungen von Nutzern des 2200a berücksichtigt.

Auch äußerlich wurde das Kondensatormikrofon neugestaltet – wie beim kürzlich von uns getesteten sE Electronics X1 kommt es in einem schwarz gummierten Finish daher, welches dafür sorgt, dass Gehäuseresonanzen gedämpft werden. Im Lieferumfang werden eine Mikrofonspinne und ein Poppschutz, der sich praktischerweise direkt an der Spinne befestigen lässt, enthalten sein.

sE Electronics sE2200a II

Auf der NAMM 2012 wird das sE Electronics sE2200a II vorgestellt

Der Hersteller ist sichtlich stolz darauf, dass so preiswerte Mikrofone wie die aus dem Hause sE Electronics in zahlreichen angesehenen Tonstudios zum Einsatz kommen. Der Grund dafür sei, dass Modelle wie das sE2200a und bald auch das sE2200a II gemäß den Standards renommierter Markern wie Neumann konstruiert würden.

Ein prominentes Beispiel: Bei »Back to Black« von Amy Winehouse – eine der einflussreichsten Produktionen der letzten Jahre – wurden die Lead-Vocals von Amy durchweg mit dem sE2200a aufgenommen.

sE Electronics sE2200a II: Preis & Verfügbarkeit

Zum sE Electronics sE2200a II sind noch keine Informationen bezüglich des Preises bekanntgegeben worden. Es soll noch im Januar 2012 auf dem Markt erscheinen. Der Hersteller wird auch auf der NAMM vertreten sein; wenn es soweit ist, werden weitere Bilder und technische Details zum sE Electronics sE2200a II auf der Website des Herstellers enthüllt.

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN