Samson CS1/CS2 Mikrofon

1
SHARES
Samson CS1 CS2 Mikrofon mit austauschbaren Kapseln

Samson CS1 CS2 Mikrofon mit austauschbaren Kapseln

anzeige

Samson CS1/CS2 Mikrofon

Für den Klang eines Mikrofons ist die verwendete Kapsel ausschlaggebend. Bei einem Modell mit austauschbaren Mikrofonkapsel wie dem Samson CS1/CS2 kann also der Klang an die jeweilige Aufnahmesituation angepasst werden. Und so soll dieses Modell des Herstellers sowohl für Gesang als auch für die Abnahme von Instrumenten einen guten Sound bieten.

Im Lieferumfang enthalten sind die beiden Kapseln CS1 für Vocals und CS2 für Instrumente enthalten. Diese können einfach vom Gehäuse abgeschraubt und ausgetauscht werden. Beide weisen eine Superniere als Richtcharakteristik auf und sind aus Neodymium gefertigt. Für den Anschluss an einen Mikrofonvorverstärker steht ein XLR-Anschluss bereit, der goldbeschichtet daherkommt. Ein Mikrofonkabel gehört nicht zum Lieferumfang.

Samson CS1 CS2 Mikrofon mit austauschbaren Kapseln

Samson CS1 CS2 Mikrofon mit austauschbaren Kapseln

Das Samson CS1 besitzt einen abgerundeten Mikrofonkorb und einen vom Hersteller angegebenen Frequenzgang von 60Hz–18kHz. Zwar wird es weder in der Pressemitteilung noch auf der Herstellerwebseite erwähnt, aber ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein dynamisches Wandlerprinzip, also ein dynamisches Mikrofon (in beiden Varianten) handelt. Ebenfalls nicht näher spezifiziert ist, wie viel Pegel das Modell verkraften kann. Hier wird lediglich auf „Handles high SPL“ hingewiesen.

Die zweite Kapsel, das Samson CS2 weist einen etwas erweiterten Frequenzgang von 50 Hz bis 18 kHz aus und hat eine engere Richtcharakteristik. Der Mikrofonkorb ist flach gehalten, viel mehr ist nicht bekannt.

Samson CS1/CS2 Mikrofon: Preis & Verfügbarkeit

Wie leider bei vielen anderen Neuheiten auch ist beim Samson CS1/CS2 leider nicht in Erfahrung zu bringen, wie der Preis angesiedelt sein wird. Generell sind die Produkte dieses Herstellers im Low-Budget-Bereich wiederzufinden. Auch über die Lieferbarkeit können wir derzeit noch nichts sagen. Wir reichen die Daten nach, sollten sie uns zeitnah erreichen.

Wenn Du über weitere aktuelle Neuheiten informiert werden möchtest, dann schau mal in unser NAMM Special.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN