Roland UM-ONE: Einfaches MIDI Interface für MIDI I/O zu USB

12
SHARES
Roland UM-ONE

anzeige

Roland UM-ONE – Einfaches MIDI Interface für MIDI I/O zu USB

Nutze das UM-ONE, um ein MIDI Keyboard, Synthesizer, Drum Machines, Lichtmaschinen und beliebige andere MIDI-Geräte über USB an Deinen Computer anzuschließen. Das UM-ONE bezieht seinen Strom über die USB-Verbindung und bietet einen MIDI In sowie einen MIDI Out für jeweils 16 MIDI-Kanäle. Es nutzt FPT (Fast Processing Technology) für hohe Transferraten bei niedriger Latenz und genauerem Timing.

 

Roland UM-ONE

 

Zwei LEDs blinken bei der Signalübertragung des MIDI I/O auf und eine weitere zeigt die erfolgreiche Verbindung mit dem USB-Port an. Die Haupteinheit ohne Kabel misst 60 x 30 x 14 mm und wiegt 100 g.

 

Roland UM-ONE: Preis & Verfügbarkeit

Das Roland UM-ONE ist zum Straßenpreis von circa 30 Euro im Fachhandel erhältlich.

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (2)

zu 'Roland UM-ONE: Einfaches MIDI Interface für MIDI I/O zu USB'

  • Die Seelen   10. Jun 2011   15:17 UhrAntworten

    "Auf der deutschen Webseite von Roland ist das Produkt momentan noch nicht gelistet."

    Aber dafür bei Thomann thomann.de/de/roland_um_one.htm

    Gruß
    Torben

  • Hanno   11. Jun 2011   09:50 UhrAntworten

    Danke für den Tipp! Man hat ja doch noch einen M1 oder ein Roland A90 und musste bisher irgendwie um die Ecke anschließen. Irgendwie klappte das ja auch - aber so ist es natürlich einfacher.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN