Roland SD-2u – Portabler Recorder für SD-Karten

Portable SD Recorder: Roland SD-2u

Und weiter geht es mit unseren NAMM News. Für den Anschluss von Mikrofonen, Instrumenten und weiteren externen Geräten an den Roland SD-2u stehen zwei kombinierte XLR/Klinken-Buchsen (inkl. zuschaltbarer Phantomspeisung), eine Stereo-Miniklinke mit Plug-In-Power und Stereo-Cinch-Buchsen zur Verfügung. Mit dem eingebauten Stereo-Mikrofon können Klänge aber auch ohne externe Mikros aufgezeichnet werden. Schließlich sind noch Stereo-Lautsprecher integriert.

Roland SD-2u

Roland SD-2u

Zahlreiche Lernfunktionen stehen zur Verfügung, ob für das Üben daheim oder für den Unterricht. So können WAV-Dateien abgespielt werden und Tempo und Tonart angepasst werden. Auch finden sich eine Funktion zum Erstellen von Playbacks und ein Feature, mit dem Du Gesang und Melodie-Instrumente isolieren kannst. Weiterhin gehören ein chromatischer Tuner, ein Metronom und eine Fernbedienung zur Ausstattung.

Roland SD-2u

Die Rückseite des Roland SD-2u

Dank der kompakten Abmessungen und der Möglichkeit, das Gerät wahlweise mit dem im Lieferumfang enthaltenen Netzteil oder mit sechs AA-Batterie zu speisen, ist der Roland SD-2u ein portabler Begleiter für Audioaufnahmen in hoher Qualität, den Musikunterricht, das Erlernen von Sprachen und vieles mehr.

Roland SD-2u: Preis & Verfügbarkeit

Der Roland SD-2u wird für unverbindliche 558,11 Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich sein; wann der portable Recorder erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Sag uns deine Meinung!