RCF EVOX 8
Säulen-PA-System

RCF EVOX 8

RCF EVOX 8

anzeige

Säulen-PA-System: RCF EVOX 8

Das RCF EVOX 8 ist ein Säulensystem, bestehend aus einem 12″-Subwoofer und einem passiven Satelliten, der mit acht 2″-Lautsprechern bestückt ist. Letztere sind stark gebündelt, um das Nahfeld gut zu beschallen, doch durch eine leichte Anschrägung wird die Streuung vergrößert, wodurch auch das Fernfeld nicht zu kurz kommen soll. Im Sub stecken der Verstärker, ein DSP-Modul zur Regelung der Crossover-Frequenz und ein Limiter. Für eine optimale Leistung kommt Bi-Amping zum Einsatz, der Subwoofer und der Satellit werden also von jeweils eigenen Verstärkern versorgt. Beide Komponenten werden per SpeakOn-Kabel verbunden.

Alle News lesen: Musikmesse 2024

RCF EVOX 8

RCF EVOX 8

Praktisch: Den Satelliten kannst Du in eine rückseitige Aussparung im Subwoofer schieben, um das gesamte System in kompakter Form zu transportieren oder verstauen. Das gesamte System ist verhältnismäßig leicht, so dass es ohne größere Mühe bewegt werden kann.

Dazu kommt die Tragetasche; in zwei Ecken der Tasche finden sich abgetrennte Bereiche zum Verstauen der Einzelteile des auseinandernehmbaren Distanzrohrs. Alles in allem ein hervorragend für den mobilen Einsatz geeignetes System.

RCF EVOX 8: Features

  • Lautsprechersystem
  • Satellit: 8 × 2″-Lautsprecher
  • Subwoofer: 12″-Tieftöner mit 2,5″-Spule
  • Leistung: 1.400 Watt Peak, 700 Watt RMS
  • Max. Schalldruck: 128 dB SPL
  • DSP: Limiter, Regelung der Crossover-Freqeunz
  • Abstrahlwinkel: 120 × 30 Grad
  • Tragetasche, Distanzrohr und Lautsprecherkabel mitgeliefert

RCF EVOX 8 Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

RCF EVOX 8: Preis & Verfügbarkeit

Für das RCF EVOX 8 ist eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.580,- Euro (inkl. MwSt.) ausgegeben worden, ab Sommer 2014 wird es erhältlich sein. Hier sind noch mehr News von der Prolight + Sound bzw. von der Musikmesse Frankfurt für dich.

Lesermeinungen (1)

zu 'RCF EVOX 8: Säulen-PA-System'

  • Markus   24. Mrz 2014   21:25 UhrAntworten

    Letztere sind stark gebündelt, um das Nahfeld gut zu beschallen, doch durch eine leichte Anschrägung wird die Streuung vergrößert, wodurch auch das Fernfeld nicht zu kurz kommen soll.

    Hier würde ich Nahfeld und Fernfeld tauschen ;

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen