Rane HAL2 & HAL3: Systeme für Audiosignalverteilung

6
SHARES
Rane HAL2

Rane HAL2

anzeige

Rane HAL2 & HAL3

Für Durchsagen oder zur Beschallung von Raumkombinationen sind mit dem Einsatz von Rane HAL2 & HAL3 keine ausgewachsenen Matrixmischungen erforderlich. Auch virtuelle Verbindungen werden nicht länger für Mehrzonenbeschallung oder gezielte Durchsagen benötigt. Durch jede Menge Zubehör (digitale Fernbedienungen, Zu- und Ausspieldosen (RADs), Automatikmixer, Bus-Erweiterungsmodule und Sprechstellen) sollen die Einsatzmöglichkeiten von Rane HAL2 & HAL3 erweitert werden. Die integrierte Halogen-Software prüft laut Hersteller außerdem kontinuierlich den Status, Ort, den Zustand des CAT-5-Kabels und den Signalfluss aller angeschlossenen Geräte.

Die neue Version der Software »Halogen« bietet eine Schnittstelle für gängige Mediensteuersysteme. Beispielprogramme für AMX, Crestron und Stardraw Control sollen das Programmieren einfach machen. HAL und Halogen fanden im letzten Jahr viele Einsatzgebiete. Anwendungen gab es beispielsweise in Hotels, Sport- und Nachtclubs, Einkaufszentren, Kirchen, Rennstrecken, Theatern und Restaurants.

Rane HAL2

Rane HAL2

Im Vergleich zum HAL1 bietet das HAL2 einen nahezu gleichen Lieferumfang, jedoch sind die Geräte nicht identisch . Es gibt acht Mikron-/Line-Eingänge sowie acht Line-Ausgänge (beide analog und symmetrisch). Beide Geräte bieten außerdem vier RAD-Ports, jeder Port mit zwei In- und zwei Out-Kanälen. Hinzu kommt ein Kontrollkanal für Distanzen bis 150 m sowie ein Netzwerkanschluss. Statt acht RJ-45-Anschlüssen für digitale Fernbedienungen bietet das HAL2 nur noch vier dieser Anschlüsse. Der Expansion Bus wurde zugunsten zweier AES3-Ein- und Ausgänge getauscht.

Rane HAL3

Rane HAL3

Der HAL3 wird noch einmal ein ganzes Stück kleiner werden. Er bietet nur noch zwei Line-Eingänge und sechs Line-Ausgänge. Ein Rad-Port, drei Anschlüsss für digitale Fernbedienungen und der Netzwerkanschluss runden das Angebot ab.

Rane HAL2 & HAL3: Preis & Verfügbarkeit

Die neuen Audiosysteme Rane HAL2 & Rane HAL3werden auf der diesjährigen Fachmessse InfoComm in Las Vegas am Stand C-11316 ausgestellt. Dann sollte es noch mehr Informationen zu Ausstattung, Anwendungsbereichen, Verfügbarkeit und zum Preis geben.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN