Rane AM-2 Automatikmixer mit 8 Kanälen

6
SHARES
anzeige

Rane AM-2 Automatikmixer mit 8 Kanälen

Der Automatikmixer Rane AM-2 bietet Platz für den Anschluss von acht Mikrofonen sowie eine Rane Remote Audio Device (RAD). Mit letzterer lässt sich der Rane AM-2 Automatikmixer mithilfe einer Rane Mongoose Audiomatrix in ein CobraNet-Audiosignalnetzwerk leiten.

 

Rane AM-2 Automatikmixer mit acht Eingängen

Vorderseite Rane AM-2 Automatikmixer

 

Wie der Hersteller mitteilt, funktioniert dieser Automatikmixer Rane AM-2 nach dem „Gain-Sharing“-Prinzip. Dabei wir der Einzelpegel der Mikrofone der Anzahl der offenen Mikrofone automatisch angepasst. Zur Verfügung stehen acht Eingänge, die zwischen Mikrofon- und Line-Pegel schaltbar sind. Sobald die Eingänge auf Line-Pegel umgestellt wurden, lassen sich die Einstellungen manuell vornehmen.

 

Rane AM-2 Automatikmixer mit acht Eingängen

Rückseite Rane AM-2 Automatikmixer

 

Der Rane AM-2 kann mit bis zu acht weiteren Mixern kaskadiert werden, wodurch maximal 64 Mikrofone automatisch gemischt werden können. Für den Anschluss analoger Quellen oder USB-fähiger Geräte wird der Automatikmixer mit dem kleineren Bruder Rane AM-1 verbunden, der entsprechende Eingänge mitbringt.

Auch der Summenausgang, der mit XLR-Anschlüssen ausgelegt wurde, kann von Mikrofon- auf Leitungspegel umgeschaltet werden.

 

Musikmesse 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse 2010 in Frankfurt für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2010

Rane AM-2: Preis & Verfügbarkeite

Wie der Pressemitteilung zu entnehmen war, wir der Rane AM-2 Automatikmixer schon ab April lieferbar sein. Interessierte können den Automatikmixer auf der ProLight&Sound in Frankfurt vom 24.-27. März begutachten.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN