Randall RG13: Hybrid aus Amp & Pedal

Musik Equipment

Amp & Pedal + X: Randall RG13

Der Randall RG13 muss als Hybrid aus Pedal und Amp nur noch an eine PA oder ein Cabinet angeschlossen werden und schon kannst Du jammen. An ein 4×12″-Gitarrenlautsprecher gesteckt, würdest Du von gerade mal einem Watt glatt weggeblasen werden, so der Hersteller – oder Du erwirbst das hauseigene Cabinet Randall RG8 mit 8-Zoll-Lautsprecher, um zuhause üben zu können, ohne die Nachbarn auf die Palme zu bringen. Natürlich kannst Du es auch als Gain-, Verzerrer-, Tone- oder Boost-Pedal vor deinem angestammten Amp einsetzen oder in dessen FX Return stöpseln. Zu alledem gibt es noch einen XLR-Output, der den Sound einer Gitarrenbox emuliert, was sich für das Recording oder den direkten Anschluss an eine PA-Anlage anbietet.

Randall RG13

Randall RG13

Der Loop ist schaltbar und kann per Level-Regler justiert werden, um die Lautstärke im Mix zu kontrollieren. All das sitzt in einem laut Hersteller robusten Metallgehäuse mit externem Netzteil und einer externen 9-Volt-Stromversorgung, so dass Du deine übrigen Pedals darüber speisen kannst. Damit könnte sich der Randall RG13 zum Herzstück deines Rigs mausern.

Randall RG13: Features

  • Transistorverstärker mit 1 Watt
  • Drei Kanäle
  • Schaltbarer FX Loop
  • Boost-Funktion
  • Externer 9V-Anschluss für Pedals
  • Stereoeingang (1/8 Zoll)
  • Kopfhörerausgang
  • XLR-Ausgang mit Lautsprecheremulation und Erdungsschalter
  • Externes Netzteil

Randall RG13: Preis & Verfügbarkeit

Für den Randall RG13 wurde noch keine Preisempfehlung abgegeben, das voraussichtliche Erscheinungsdatum wurde auch noch nicht bekanntgegeben.

In diesem Artikel:
            

Sag uns deine Meinung!

Wir empfehlen...

Homerecording Tutorials Homerecording Tutorials

Hier findest Du die besten Homerecording Tutorials, die dir beim Einstieg in die Musikproduktion helfen werden. Erfahre, wie Du deine DAW-Software einstellst oder Aufnahmen machst und mehr...

Grundlagen Tontechnik & Tonstudio Tontechnik Tonstudio Grundlagen

Aller Anfang ist schwer, es stellen sich eine Menge Fragen: In dieser Rubrik findest Du die Antworten auf die wichtigsten Grundlagen im Tonstudio und Tontechnik. Für Produzenten und Musiker...

Free Drum Samples: Best of kostenlose Drum & Percussion Samples 2014 Loops & Sample Packs

In dieser Rubrik findest Du eine umfangreiche Sammlung mit free Samples, die gratis zu deiner Verwendung herunter geladen werden können. Die meisten Sample Packs sind lizenzfrei in deiner eigenen Musik nutzbar.

Tweet