Randall EOD 88: Brutales Röhrentopteil mit 88 Watt

6
SHARES
Randall EOD 88

anzeige

»Doom Amp« mit 88 Watt: Randall EOD 88

Es gibt ein berühmtes Interview mit Ozzy, in dem er darüber spricht, wie sich der Klang von Black Sabbath entwickelt hat: »We were just a blues band and then it took on an ELEMENT OF DOOM…« – davon hat sich der Hersteller inspirieren lassen und den Randall EOD 88 fabriziert. Es gibt drei Gain-Modi, der Sound wird durch eine Röhre vom Typ KT88 mitbestimmt und ein Fuzz-Effekt ist integriert. So personifiziere dieser Amp die alte Schule, aber auch eine frische, moderne Herangehensweise. Nett auch die Klassifizierung als »DOOM amp in Vollröhre«.

Randall EOD 88

Randall EOD 88

Randall EOD 88: Features [bisher veröffentlichte]

  • Gitarrenverstärker-Topteil mit 88 Watt
  • Röhren: 12AX7 und KT88
  • 3 Kanäle mit unterschiedlichen Gain-Stufen
  • Diskret aufgebaute Class-A-Effektschleife
  • Impedanzen: 4, 8 und 16 Ω
  • Fußschalter mitgeliefert

Randall EOD 88: Preis & Verfügbarkeit

Für den Randall EOD 88 war beim Verfassen dieses Artikels noch keine Preisempfehlung gegeben worden, auch konnten wir keine Einträge in den Online-Katalogen einschlägiger Musikhändler finden. Dieser Amp erscheint irgendwann 2015, ein konkreter Termin wurde noch nicht verlautbart.

Eventuell kannst Du das ja auf der NAMM 2015 in Erfahrung bringen, so jedenfalls die Ankündigung auf Facebook – die Gelegenheit dazu bietet sich in Halle B am Stand 5740.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
                


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN