Radial StageBug SB-2: Passive DI-Box

8
SHARES
Radial StageBug SB-2

Radial StageBug SB-2

anzeige

Passive DI-Box: Radial StageBug SB-2

Der Trend geht dahin, für Gigs so wenig wie möglich in die Tasche packen zu müssen und trotzdem eine tolle Performance abliefern zu können – Miniatur macht’s möglich. Das ist sowohl bei regional pendelnden als auch international reisenden Musikern zu beobachten. So betragen die Maße – analog zur ebenfalls für dieses Jahr angekündigten SB-1 – 5,1 x 9,8 x 3,3 cm, was ein gutes Stück kompakter ist als die bisherigen DI-Boxen des Herstellers. Dennoch sollst Du bei der Radial StageBug SB-2 keine Kompromisse in Sachen Klangqualität eingehen müssen. Der Instrumenteneingang und der Thru-Put werden zum Übertrager vom Typ Eclipse ET-DB3 geleitet, der die Impedanzanpassung vornimmt und das Signal symmetriert.

Radial StageBug SB-2

Radial StageBug SB-2

Bei sehr hohen Eingangspegeln kannst Du einen Dämpfer (-15 dB) zuschalten – so können beispielsweise auch aktive Bässe und Digitalpianos problemlos genutzt werden, da diese Instrumente besonders gerne mal über die Stränge schlagen. Auch ein Schalter zur Polaritätsumkehr ist integriert. Abschließend geht es zum XLR-Ausgang.

Sobald Du die SB-2 angeschlossen hättest, würde dich ein smoother, warmer Sound erwarten, der dem von Vintage-Equipment ähnele, so der Hersteller. Die Übertrager reagierten »magisch« und würden Signale mit extremen Pegelausschlägen auf eine natürlich anmutende Art und Weise komprimieren. Zudem sollen sie helfen, problematische Brummschleifen zu eliminieren.

Radial StageBug SB-2: Preis & Verfügbarkeit

Die Radial StageBug SB-2 wird voraussichtlich ab März erhältlich sein. Eine Preisempfehlung war zum Zeitpunkt der Fertigstellung dieses Artikels noch nicht bekanntgegeben worden.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN