Radial Relay Xo: Mikrofon-Umschalter

18
SHARES
Radial Relay Xo

anzeige

Mikrofon-Umschalter: Radial Relay Xo

Mit dem Radial Relay Xo soll ab März 2014 eine Weiterentwicklung des hauseigenen DM1-Systems zur Verfügung stehen – das Gerät wurde zur Nutzung eines Vocal-Mikrofons als Talkback-Gerät für Live-Musiker entwickelt, um direkt mit FOH-Mischern, Technikern und anderen Mitgliedern der Band sprechen zu können. Eine weibliche XLR-Buchse als Input für das Mikrofon und zwei männliche XLR-Buchsen als Ausgänge stehen zur Verfügung. Zwischen den beiden Outputs kannst Du nun einfach per integriertem A/B-Schalter oder über einen externen Switch wechseln, z.B. über einen Radial JR1 oder ein beliebiges Sustain-Pedal. Dafür stehen eine weitere XLR- und eine große Klinkenbuchse (6,3 mm) bereit.

Radial Relay Xo

Radial Relay Xo

Es geht noch weiter: Ein KlinkenAUSgang (6,3 mm) ermöglicht es dir, ein zweites Exemplar eines Radial Relay Xo anzuschließen, um ein Stereosystem auf die Beine zu stellen. Ein Ground-Lift-Schalter zur Massentrennung ist ebenfalls an Bord, Brummschleifen und anderen Störgeräuschen soll so der Garaus gemacht werden können.

Wie vom Hersteller gewohnt, kommt dieses Werkzeug in einem Gehäuse daher, das an ein Buch erinnert und an der vorgesehenen Unterseite mit einer Moosgummischicht bewehrt ist. Sie soll einerseits Rutschfestigkeit gewährleisten und andererseits empfindliche Oberflächen schonen.

Radial Relay Xo: Preis & Verfügbarkeit

Der Radial Relay Xo wird voraussichtlich ab März 2014 zum US-Straßenpreis von 220,- US$ erhältlich sein. Auf der NAMM 2014 wird der Hersteller zusammen mit seinen Tochtermarken am Stand 6959 in Halle A zu finden sein.

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN