Radial Ice Cube IC-1: Handlicher Line-Isolator

9
SHARES
Radial Ice Cube IC-1

anzeige

Line-Isolator: Radial Ice Cube IC-1

Der Radial Ice Cube IC-1 ist ein Line-Isolator, dessen Gehäuse kaum größer ist als die Buchsen, die es beherbergt. À propos: Auf der einen Seite findest Du einen XLR-Eingang, auf der anderen einen Ausgang desselben Typs. Zwar werden XLR-Verbindungen dank ihrer symmetrischen Signalübertragung seltener von Störgeräuschen geplagt, doch oft genug kommt es trotzdem zu lästigem Brummen, Fiepen etc. An dieser Stelle kommt der Ice Cube ins Spiel. Wir haben es hier mit einem passiv aufgebauten Gerät zu tun, es benötigt also keinen Strom, um sein Werk zu verrichten. Ein Werkzeug dieser Art hätte übrigens gut in unseren Artikel über Helferlein beim Band Recording gepasst…

Radial Ice Cube IC-1

Radial Ice Cube IC-1

Die Abmessungen sind erfreulich kompakt – der IC-1 misst lediglich 10 x 4 x 4 Zentimeter. Typisch für den Hersteller ist das Metallgehäuse, das nach unserer Erwartung wohl wieder sehr überdurchschnittlich robust ausfallen dürfte.

Radial Ice Cube IC-1: Preis & Verfügbarkeit

Für den Radial Ice Cube IC-1 waren beim Verfassen dieses Artikels noch keine Angaben zum Preis oder zum Lieferdatum veröffentlicht worden.

Die Damen und Herren auf der NAMM 2015 – konret in Halle A am Stand 6959 – könnten dir da eventuell mehr verraten.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN