Radial Headload: Tausendsassa für Gitarristen

10
SHARES
Radial Headload

anzeige

Alleskönner für Gitarristen mit und ohne Box – Radial Headload

Es lohnt sich, den größten Vorteil eines Attenuators (auch »Power Soak« genannt) zu unterstreichen: Du musst deinen Röhrenverstärker nicht ohrenbetäubend laut aufdrehen, nur um einen stark verzerrten Sound zu spielen. Praktisch beim Üben, im Studio und bei kleineren Gigs. Der Radial Headload bietet aber noch viel, viel mehr…

Nämlich erstens alle Funktionen des JDX Reactor, will heißen eine DI-Box mit Lautsprechersimulation. So kannst Du bei Auftritten theoretisch direkt in das Mischpult oder die PA-Anlage gehen und auf eine Gitarrenbox plus Mikrofon und Zubehör verzichten – falls dir wenigstens eine der sechs wählbaren Boxensimulationen zusagt.

Radial Headload

Radial Headload

Dabei wird gegebenenfalls sowohl das Signal vom Amp als auch die reaktive Last vom Gitarrenlautsprecher eingefangen, um einen natürlicheren Klang zu erzielen. Zudem steht ein 2-Band-EQ für die Klangformung zur Verfügung.

Und dann wäre da noch der integrierte Radial Phazer – ein Phasendreher, mit dem Du bei einer Mischung aus DI-Output und mikrofoniertem Sound eine minutiöse zeitliche Angleichung erzielen kannst…oder durch einen Zeitversatz sehr abgefahrene Effekte.

Ein regelbarer Kopfhörerausgang ist an Bord, was gerade beim Üben zuhause praktisch ist. Ein Blick auf die Rückseite offenbart die übrigen Anschlussmöglichkeiten:

Radial Headload

Radial Headload: Features

  • Power Soak + DI-Box + Boxensimulation (6 Typen) + 2-Band-EQ + Phasendreher
  • Für stark verzerrte Verstärkerklänge auch bei niedriger Lautstärke
  • Für Verstärker mit 8 Ω und bis zu 130 Watt RMS bzw. 180 Watt Peak
  • 2 symmetrische XLR-Ausgänge (vor/nach dem EQ)
  • 2 unsymmetrische, regelbare 6,3-mm-Ausgänge (vor/nach der Boxensimulation)
  • Regelbarer Kopfhörerausgang

Radial Headload: Preis & Verfügbarkeit

Der Radial Headload ist zum Straßenpreis von 1.099,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich.

Mehr zum Thema:
          


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN