Radial Cherry Picker: Switch für bis zu vier Mikrofonvorverstärker

8
SHARES
Radial Cherry Picker

Radial Cherry Picker

anzeige

Switch für Preamps: Radial Cherry Picker

Beim Vocal Recording ist der Radial Cherry Picker wohl am nützlichsten, denn damit kann sich die Sängerin oder der Sänger genau die Kirsche herauspicken, die am besten schmeckt und mit der sich das klangliche Wohlgefühl der eigenen Stimme gegenüber einstellt – mit dem passenden Preamp wird oft auch eine bessere Performance bei der Aufnahme abgeliefert. Das rückseitige Paneel beherbergt einen symmetrischen XLR-Eingang für dein Mikrofon und vier symmetrische XLR-Ausgänge für die Preamps. Mit vier Schaltern an der Vorderseite stellst Du den gewünschten Kanal und damit den über den entsprechenden XLR-Ausgang an der Rückseite verknüpften Preamp ein; dabei wird der zuvor gewählte Kanal wie bei den Senderwahltasten vieler alter Radios automatisch deaktiviert.

Radial Cherry Picker

Radial Cherry Picker

Eine Phantomspeisung von 48 Volt wird beim Einsatz von Kondensator-Mikrofonen automatisch zugeschaltet. Separate Ground-Lift-Schalter für jeden Output helfen, eventuelle Brummschleifen zu eliminieren. Schließlich gibt es noch einen Mute-Knopf zum Stummschalten aller Ausgänge.

Die Signalweiterleitung geschieht passiv und zu 100% diskret. Der Kanalwechsel wird durch hochwertige (»military-grade«), mit Goldkontakten versiegelte Relais realisiert. So soll das Gerät selbst keine Klangfärbung oder Verzerrung verursachen und den reinen Mikrofon- plus Vorverstärker-Sound gänzlich zum Tragen kommen lassen.

Radial Cherry Picker: Preis & Verfügbarkeit

Das Gerät ist zum Straßenpreis von 359,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich.

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (2)

zu 'Radial Cherry Picker: Switch für bis zu vier Mikrofonvorverstärker'

  • Julian Erk   29. Mai 2013   13:57 UhrAntworten

    playstation 4.

  • condor   30. Mai 2013   09:23 UhrAntworten

    Also ohne den Cherry Picker getestet zu haben, halte ich von solchen Teilen gar nichts.

    Das weckt nur falsche Hoffnungen, und letzlich werden die Erwartungen nicht erfüllt. Ja wie auch, denn bei dem Preis kann man keine Wunder erwarten.

    LG Condor

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN