PreSonus Monitor Station 2: Monitor-Controller mit Wandler & S/PDIF-Input

6
SHARES
PreSonus Monitor Station 2

anzeige

Monitor-Controller: PreSonus Monitor Station 2

Die Features des Vorgängers kannst Du dir auf der Website des Herstellers anschauen, hier wollen wir vor allem auf das Neue eingehen, das in der PreSonus Monitor Station 2 zu finden sein wird. So gibt es jetzt einen D/A-Wandler, den Du mit einem S/PDIF-Eingang füttern kannst, um neben alle den analogen Zuspielmöglichkeiten noch eine digitale zur Verfügung hast. Ein 3,5-mm-Input für Smartphone, MP3-Player & Co. findet sich an der Rückseite des Geräts. Die unabhängigen Lautstärkeregler für jedes der drei Studiomonitor-Buchsenpaare sind nun direkt neben diesen zu finden – in Form von kleinen Trim-Reglern und nicht mehr als große Potis auf dem Haupt-Bedienpaneel oben.

PreSonus Monitor Station 2 Video

Was noch? Du hast die Option, mehrere angeschlossene Signalquellen gleichzeitig abzuhören – lasse z.B. Eingang 1 stets aktiv und schalte dann zwischen Eingang 2 und 3 um…oder summiere alle drei . Genauso kannst Du übrigens mit den Ausgangssignalen verfahren. Die Aktivierung dieser Funktion erfolgt beim Einschaltvorgang des Geräts: Hier müssen die entsprechenden Tasten gedrückt gehalten werden, siehe Video.

PreSonus Monitor Station 2: Preis & Verfügbarkeit

Die PreSonus Monitor Station 2 wird voraussichtlich ab Mai 2014 zum Straßenpreis von 299,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich sein.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (1)

zu 'PreSonus Monitor Station 2: Monitor-Controller mit Wandler & S/PDIF-Input'

  • Mark   20. Mrz 2014   11:22 UhrAntworten

    Hallo PreSonus!!
    Habt ihr eigentlich nicht gemerkt das wir im Jahr 2014 angekommen sind????
    Ein Umschalten von Funktionen im Zusammenhang mit dem Aus und Einschalten des Gerätes ???? Dann auch noch der On/Off Schalter auf der Rückseite??? Ha ha ha, roll mich grad weg vor lachen!!!!!
    Welcher "Witzentwickler" kommt auf solche Ideen???

    Aber naja, das reiht sich wenigstens in der halbherzigen Liga von Studio One ein, welches neben unzähligen Bugs voller Logig Fehler ist, ein. Wer mal ein wenig länger damit wirklich gearbeitet hat, weiß wovon ich rede.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN