Planet Waves: NS Micro Tuner

14
SHARES
Planet Waves NS Micro Tuner

Planet Waves NS Micro Tuner / Gitarren-Stimmgerät

anzeige

Gitarre stimmen mit dem Planet Waves NS Micro Tuner

Der Planet Waves NS Micro Tuner wird auf die Kopfplatte einer Gitarre, eines Basses, Banjos oder einer Ukulele befestigt und steht danach für das Gitarre stimmen bereit. Es handelt sich hier um die Weiterentwicklung eines bestehenden Systems, das der Hersteller bereits im Vorfeld am Markt platziert hatte. Mit seinen kleinen Abmessungen, dem neuen Design und der noch schnelleren Tonerkennung bietet sich dieses Stimmgerät bestens für die Bühne oder unterwegs an.

So wurde der Planet Waves NS Micro Tuner in Zusammenarbeit mit Ned Steinberger entwickelt und ist noch kleiner als sein Vorgänger (NS Mini Headstock Tuner). Befestigt wird das kleine Gerät an der Rückseite der Kopfplatte, wo die Anzeige zwar vom Musiker jedoch nicht vom Publikum aus gesehen werden kann. Aufgrund seines Clips kann der Tuner auch bei der Aufbewahrung des Musikinstruments im Gitarrenkoffer noch befestigt bleiben.

Planet Waves NS Micro Tuner

Planet Waves NS Micro Tuner / Gitarren-Stimmgerät

Technologisch stehen eine schnellere Tonhöhenerkennung und akkurates Tuning durch das Piezo Sensor System bereit. Das LCD-Display ist mehrfarbig sowie hintergrundbeleuchtet und zeigt richtig gestimmte Noten in grüner, zu hohe bzw. tiefe Noten in roter Farbe an. Ein visuelles Metronom kann für das Üben unterwegs genutzt werden.he go.

Planet Waves NS Micro Tuner: Preis & Verfügbarkeit

Wie aus der Pressemeldung bekannt wurde, ist die aktuelle Version des kleinen Stimmgeräts für Gitarre bereits jetzt im Juli im Fachhandel erhältlich. Sie soll in den USA 32,99 US$ kosten. In Deutschland dürfte sich der Preis wohl ebenfalls um die 30 Euro bewegen.

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'Planet Waves: NS Micro Tuner'

  • Daniel   23. Jul 2013   10:38 UhrAntworten

    Die Aussage zum Preis in Deutschland ist leider völlig falsch! Der Tuner kostet 16,90 Euro in deutschen Läden und ist damit hinsichtlich Preis/Leistung einer der spannendsten Headstock Tuner am Markt.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN