Peavey Michael Anthony VB-MA: Bass Amp in Vollröhre mit 300 Watt

11
SHARES
Peavey Michael Anthony VB-MA

Peavey Michael Anthony VB-MA

anzeige

300 Watt Bass Amp: Peavey Michael Anthony VB-MA

Der Peavey Michael Anthony VB-MA ist exakt nach den Vorlieben und Ansprüchen von – na, wer wohl – Michael Anthony konstruiert worden. Der Mann hat schon Millionen von Fans weltweit begeistert und ist derzeit mit der Supergroup Chickenfoot unterwegs. Dabei verlässt er sich ausschließlich auf den Peavey VB-3 (»I can honestly say that these amps rock…and rock HARD!«), doch jetzt hat er sein eigenes Baby, von dem er naturgemäß ähnlich angetan ist. Im VB-MA stecken vier Röhren vom Typ 12AX7, zwei 12AT7er für den Preamp und acht aufeinander abgestimmte EL34er. Für einen Vollröhren-Verstärker reagiere dieser Amp sehr tight, so der Hersteller.

Peavey Michael Anthony VB-MA

Peavey Michael Anthony VB-MA

Der zweite Kanal ist für zünftigen Overdrive zuständig und bietet einen eigenen Master-Regler sowie 3-Band-EQ; die Zentralfrequenz des Mittenbandes lässt sich übrigens wahlweise bei 200, 450, 600 oder 800 Hz setzen. Interessant: Mit dem Blend-Regler kannst Du die Signale des Clean- und des Overdrive-Kanals mischen.

Schließlich gibt es noch einen 9-Band-EQ mit Regelwegen von ±15 Dezibel pro Band, einen Röhrenkompressor, Resonanz- und Präsenzkontrollen für das Master-Signal, einen Effekt-Loop und einen Ausgang für einen Tuner. Das Netzteil ist zwischen verschiedenen Volt-Stärken umschaltbar – praktisch bei internationalen bzw. -kontinentalen Tourneen.

Peavey Michael Anthony VB-MA: Preis & Verfügbarkeit

Wann und zu welchem Preis der Peavey Michael Anthony VB-MA voraussichtlich erscheint, war zum Zeitpunkt der Fertigstellung dieses Artikels noch nicht bekanntgegeben worden.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
                


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN