Palmer Pocket Tremolo: Kompaktes Effektpedal für Tremolo

7
SHARES
Palmer Pocket Tremolo

anzeige

Pedal für E-Gitarre: Palmer Pocket Tremolo

Mit dem Palmer Pocket Tremolo erzeugst Du einen Effekt, der E-Gitarren seit fast 70 Jahren zum Schimmern bringt. Die pulsierende Modulation der Lautstärke beherrsche dieses Pedal ebenso wie moderne »Helikopter-Sounds«, so der Hersteller. Regler für die Geschwindigkeit und die Intensität des Tremolos stehen zur Verfügung. Der Shape-Regler ändert die Wellenform der Modulation – stufenlos vom weichen Auf und Ab einer Sinuswelle bis hin zum binären An und Aus der Rechteckwelle. Das pulverbeschichtete Stahlblechgehäuse erstrahlt in freundlichem Froschgrün:

Palmer Pocket Tremolo

Palmer Pocket Tremolo

Palmer Pocket Tremolo: Features

  • Pedal für Tremoloeffekte
  • »Speed« – Geschwindigkeit der Modulation
  • »Intensity« – Effektstärke
  • »Shape« – Wellenform (stufenlos von Sinus bis Trechteck)
  • 9 Volt via Batterie oder externem Netzteil (z.B. Palmer PW9V)
  • Maße: 60 x 100 x 55 mm
  • Gewicht: 253 g

Palmer Pocket Tremolo

Strom bezieht das Gerät über ein externes 9-Volt-Netzteil (Hohlstecker, Innenkontakt negativ) oder eine Blockbatterie.Eine rote LED zeigt den Betriebsstatus an.

Die Klinkenbuchsen sind wie bei allen Bodentretern der hauseigenen Serie »Root Effects« seitlich und von unten durch leicht überstehende Gehäuseplatten geschützt.

Palmer Pocket Tremolo: Preis & Verfügbarkeit

Für das Palmer Pocket Tremolo wurde eine unverbindliche Preisempfehlung von 55,- Euro (inkl. MwSt.) gegeben. Wann es voraussichtlich erhältlich sein wird, ist noch nicht publik gemacht worden, es dürfte aber nicht mehr lange dauern.

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN