Palmer PDI 03 JB: Boxensimulation ft. Joe Bonamassa

11
SHARES
Palmer PDI 03 JB

anzeige

DI-Box mit Speaker-Sim: Palmer PDI 03 JB

Mit der Palmer PDI 03 JB wurde eine passiv aufgebaute, also ohne Strom funktionierende DI-Box ersonnen. Sie bietet eine Lautsprechersimulation, mit der Gitarristen sie zwischen Verstärker und Lautsprecher oder einer geeigneten Dummy Load (Empfehlung seitens des Herstellers: Palmer PDI 06 oder Palmer PLB 2X8) anschließen können. Ein symmetrisches Signal zur Einspeisung in Mischpulte, Soundkarten und PA-Anlagen wird ausgegeben. So will das das Gerät gleichermaßen für Bühne, Studio und Homerecording geeignet sein und eine zeitaufwändige, oft problematische Mikrofonierung ersetzen.

Palmer PDI 03 JB

Palmer PDI 03 JB

Für die hohen Ansprüche von Joe Bonamassa sei ein druckvolles, aber definiertes Klangbild realisiert worden – nach dem Aktivieren des mit »JB« beschrifteten Schalters bekomme der Sound einen Schub und könne sich besser durchsetzen. Der Frequenzgang von klassischen und modernen Lautsprechern könne authentisch nachgebildet werden. Dafür gibt es zwei 3-Wege-Schalter mit den Einstellungen »Deep«, »Normal« und »Flat« für den Bass sowie »Bright«, »Normal« und »Mellow« für die Höhen.

Schließlich kannst Du den Input bei Bedarf um 12 oder 24 dB absenken. So lässt sich die Eingangsempfindlichkeit an Verstärker mit bis zu 200 Watt sowie an Geräte mit Line- und Instrumentenpegel anpassen.

Ein schwarzes, pulverbeschichtetes Stahlgehäuse dürfte die Elektronik vor allerlei Unbill schützen, zudem werden hochwertige Anschlussbuchsen von Amphenol verbaut. Der für DI-Boxen zur Standardausstattung gehörende Ground-Lift-Schalter eliminiert dank galvanischer Trennung Brummschleifen und andere Störgeräusche oder reduziert diese zumindest stark.

Palmer PDI 03 JB: Features

  • Passive DI-Box mit Lautsprechersimulation
  • 1 Eingang (6,3 mm, asymm.)
  • 2 Ausgänge (XLR, trafosymm. + 6.3 mm, asymm.)
  • Ausgangsimpedanz: 600 Ω
  • Max. Last: In Abhängigkeit der Last, max. 200 W
  • Abschwächung des Inputs um 0, 12 oder 24 dB
  • Filter mit je drei Einstellungen für den Bass und die Höhen
  • Gehäuse aus pulverbeschichtetem Stahlblech
  • Maße: 140 x 95 x 50 mm
  • Gewicht: 0,53 kg

Palmer PDI 03 JB: Preis & Verfügbarkeit

Die Palmer PDI 03 JB wird demnächst für unverbindliche 199,- Euro (inkl. MwSt.) im deutschen Fachhandel erhältlich sein.

Auf der NAMM 2015 wurde das Gerät erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis es zu haben sein wird.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
              


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN