Palmer Mutterstolz: Pedal für Röhrenverzerrung

11
SHARES
Palmer Mutterstolz

Palmer Mutterstolz

anzeige

Tube Distortion Pedal: Palmer Mutterstolz

Mit dem Palmer Mutterstolz ist ein Pedal für Gitarristen entwickelt worden, das die Funktionen Overdrive, Distortion und Booster beinhaltet. Anders als andere Röhren-Pedals kommt hier eine ECC83 zum Einsatz. Das Gerät kannst Du für einen Clean Boost, Overdrive der klassischen Sorte, leichten Crunch oder heftigere Verzerrungen nutzen. Deine Spielweise – genauer: die Dynamik aus sanften und harten Anschlägen – soll dabei sehr entscheidend für den Sound sein. Eben genau wie bei einem Röhrenverstärker.

Vier Regler stehen bereit, um den Sound anzupassen. »Destruction« und »Mother« bestimmen den Grad der Verzerrung und die Lautstärke, während »Colour« die Wärme der Röhre zum Vorschein kommen lässt oder auf Wunsch mehr Aggressivität ins Spiel bringt. »Dirt« regelt schließlich das Overtonverhalten und das Sustain.

Palmer Mutterstolz

Palmer Mutterstolz

Ein Ein- und ein Ausgang (wie üblich jeweils im großen Klinkenformat von 6,3 mm) stehen zur Verfügung. Eine Status-LED leuchtet bei aktivierter Schaltung auf. Dazu kommt ein True Bypass, die Möglichkeit zur einfachen Befestigung auf einem Pedalboard ohne Klettstreifen. Die Abmessungen betragen 120 x 150 x 60 Millimeter, das Gewicht liegt bei 850 Gramm.

Das in einem robust erscheinenden Gehäuse aus Stahlblech sitzende Pedal wird von einem 12-Volt-Netzteil versorgt, welches im Lieferumfang enthalten ist.

Palmer Mutterstolz: Preis & Verfügbarkeit

Auf der Musikmesse 2013 wird das Palmer Mutterstolz präsentiert. Es wurde bereits für eine unverbindliche Preisempfehlung von 128,- Euro im Fachhandel gesichtet, die breite der Masse der Händler hatte es zum Zeitpunkt der Fertigstellung dieses Artikels jedoch noch nicht erreicht.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
                


Lesermeinungen (2)

zu 'Palmer Mutterstolz: Pedal für Röhrenverzerrung'

  • Qbert   22. Apr 2013   06:52 UhrAntworten

    Wow ein Destortion! Davon höre ich zum ersten Mal!

    • Palmer Germany   23. Apr 2013   00:15 UhrAntworten

      @Qbert: LOL.
      Danke :)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN