Novation Audiohub 2×4: Interface + USB Hub für Laptop-Musiker & DJs

5
SHARES
Novation Audiohub 2x4

anzeige

Audio Interface + Hub: Novation Audiohub 2×4

Laptops, Keyboards, sonstige Controller, Synthies, USB-Hubs, Audio Interfaces und Netzteile lassen die Stätten der elektronischen Musikproduktion gerne mal zu einem sehr unübersichtlichen Dickicht werden. Hier verspricht das Novation Audiohub 2×4 etwas Linderung – es ist im Grunde ein einfaches Audio Interface mit einem dreifachen USB-Hub (es bietet also drei freie USB-Schnittstellen zusätzlich zu denen an deinem Computer). Der Hub versorgt Geräte mit Strom und leitet freilich auch digitale (Audio-)Daten an deinen Rechner oder ein iPad weiter. Im Innern werkelt Technologie von Focusrite, was unserer Erfahrung nach für guten Sound sorgen sollte.

Novation Audiohub 2x4

Novation Audiohub 2×4

Wichtig hervorzuheben: Da es nur einen Cinch-Eingang gibt, ist das Teil auf Musiker und Produzenten gemünzt, die ihre Klangerzeuger hauptsächlich in Form von Software vorliegen haben und keine ganze Armada von Hardware-Synthesizern, Drum Machines & Co. nutzen. Ebenso eignet sich das Gerät für DJs, die noch Gadgets wie MPC & Maschine anschließen wollen.

Novation Audiohub 2x4

Novation Audiohub 2×4: Features

  • Audio Interface & USB-Hub
  • Wandlung mit 24 Bit & 96 kHz
  • Laute Ausgänge für DJs & Live-Performer
  • Stereoeingang: Cinch
  • Stereoausgänge: 2x Cinch + 6,3 mm (symmetrisch)
  • Hub für 3x USB 2.0
  • Klassenkonform mit Windows, Mac OS X & iOS; ASIO für Windows
  • Inkl. Ableton Live Lite & 1 GB Samples von Loopmasters

Das Gerät lässt sich ohne das mitgelieferte Netzteil nutzen, aber dann funktioniert der USB-Hub nicht. Außerdem wird der Kopfhörerausgang dann mit niedrigeren Pegeln gespeist.

Novation Audiohub 2×4: Preis & Verfügbarkeit

Wann und zu Welchem Preis das Novation Audiohub 2×4 verfügbar sein wird, ist noch nicht bekanntgegeben worden, doch Du kannst dich in einen Mail-Verteiler eintragen, um rechtzeitig Bescheid zu bekommen. Stay tuned.

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN