Nonome: Novation Launchpad mit Monome Features

2
SHARES
anzeige

Nonome: Novation Launchpad mit Monome Features

Vor einiger Zeit hatte Gastautor Max einen ausführlichen Artikel zum Open Source Controller Monome veröffentlicht. Wer diesen und seine Features nicht bereits kennt, wird den Artikel sicherlich gerne schnell überfliegen wollen.

Das Nonome Programm entstammt aus dem User-Umfeld des Monome Open Source Controller und wird nicht offiziell von Novation unterstützt. Die Kompatibilität der Monome-Anwendungen ist vielleicht noch nicht zu 100% befriedigend, doch die Geschwindigkeit, in der neue Updates für das Nonome erscheinen, spricht jedoch dafür, dass schon bald eine optimale Übersetzung möglich sein wird.

Schon jetzt zeigen Videos und eigene Versuche, dass dem kreativen Umgang mit dem Novation Launchpad nun wirklich keine Grenzen mehr gesetzt sind.

Schaut selbst:

Video: Das Nonome im Einsatz

 

Ein weiteres Video mit dem Novation Launchpad als Nonome:

 

Video: Monome
Dieses Video zeigt den echten Open Source Controller Monome zum Vergleich.

 

Novation Launchpad Testbericht:
Wer noch nicht unseren Testbericht zum Launchpad gesehen hat, möchte vielleicht hier einen kurzen Blick reinwerfen. Bessere Qualität bekommst Du natürlich in den Videos im entsprechenden Testbericht.

 

Monome Download und Diskussion: Link

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN