NAMM-Splitter: Neues von Eventide, Access Music, Samson/Zoom und dem Teenage Engineering OP-1

11
SHARES
anzeige

NAMM-Splitter: Alles, was sonst unter den Tisch gefallen wäre

 

Teenage Engineering OP-1

Hach, hoffentlich ist das keine Vaporware. Der Teenage Engineering OP-1 ist Synthesizer, Sampler und Controller in einem gediegen schlichtem Design. Ausstattungsmerkmale wie das FM-Radio, der Bewegungssensor oder die Tape-Rekorderfunktion waren schon bekannt, doch auf der NAMM 2011 werden einige neue Features vorgestellt. Könnte spannend werden.

 

Access Music Virus TI OS 4.5

In diesem Video werden die neuen Chorus-Arten der kommenden Version des Virus TI OS in einigen recht eindrucksvollen Klangbeispielen demonstriert. Auf der NAMM wird eine Vorschau auf das Update noch ein paar weitere Neuigkeiten zutage fördern.

<embed src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=18603358" type="application/x-shockwave-flash" width="400" height="300"></embed>

 

Eventide

Hui, mysteriös! Eventide gibt sich geheimniskrämerisch und verrät nur, daß ein einzigartiges neues Produkt in den Startlöchern steht. Knapp zwei Jahre tüftelten die Entwickler an dem Gadget, das die Erwartungen der Fachwelt übertreffen soll. Allerdings ist bei der Lieferung des Prototyps wohl etwas schiefgelaufen:

 

NAMM 2011 Neuheiten

Erfahre hier alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Winter NAMM 2011 in Anaheim für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur amerikanischen Messe (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
NAMM 2011 Neuheiten

Samson/Zoom

    Zu guter Letzt einige Ankündigungen von Samson/Zoom, wobei der Fokus auf Mikros und Gitarren-Equipment liegt:

  • Samson AirLine Micro Camera Wirless System – Drahtloses Mikrofonsystem
  • Samson Meteor Mic – “Faltbares” USB-Mikrofon für’s Home-Studio
  • Zoom G3 – Pedal mit Gitarreneffekten und Verstärkersimulation
  • Zoom R8 – Digitaler Mehrspur-Recorder, Audio Interface, Controller und Pad Sampler … voraussichtlich eine achtkanalige Variante des Zoom R16
  • Zoom G2.1DM – Pedal für Gitarren in der “Dave Mustaine Signature Edition”

Mehr zum Thema:
            


Lesermeinungen (1)

zu 'NAMM-Splitter: Neues von Eventide, Access Music, Samson/Zoom und dem Teenage Engineering OP-1'

  • Jay   01. Feb 2011   20:40 UhrAntworten

    Zum Eventide: Also wenn das Teil soviel Reverb bringt wie es der Entfernung zur Erde proportional ist, dann klingt das ja schonmal endgeil...bin gespannt:)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN