Mackie MR5mk2 & MR8mk2 Studiomonitore mit neuen Design

10
SHARES
Mackie MR5mk2 Studiomonitore

Mackie MR5mk2 Studiomonitore

anzeige

Mackie MR5mk2 & MR8mk2 Studiomonitore auf der NAMM 2011

Die Innovation des Jahres werden diese Winter NAMM 2011 Neuheiten sicherlich nicht werden, aber irgendetwas „Neues“ muss man ja schliesslich doch vorstellen. Und so können wir uns gemeinsam auf die Mackie MR5mk2 sowie die Mackie MR8mk2 Studiomonitore freuen. Nun, wie der Name schon verrät, handelt es sich nicht etwas um eine Neuvorstellung, sondern vielmehr um ein Redesign der bisher bestehenden Reihe mit Mackie MR, MR5 und MR8 Studiomonitore.

Mackie MR5mk2 Studiomonitore

Mackie MR5mk2 Studiomonitore

Diese Lautsprecher sprechen den Low Budget Markt an und sind aktiv ausgelegt. Erstmalig sollen die Lautsprecher auf der NAMM 2011 in Anaheim vorgestellt werden, wo Besucher der Fachtagung diese auch gleich anhören können. Die Wandler wurden – laut Aussagen des Herstellers – komplett neu entwickelt und auf die entsprechenden Verstärker angepasst.

Beide Modelle nutzen einen 1″ Neodymium Soft Dome Tweeter. Die Woofer variieren bei beiden Modellen. So haben die Mackie MR5mk2 einen 5,25″ und die Mackie MR8mk2 einen 8″ Woofer, der aufgrund seiner hyperbolischen Rundung die Resonanzen und Verzerrung minimieren soll. Die genutzte Class A/B Verstärkereinheit hat Anschlüsse für XLR, TRS und RCA sowie einige Bedienelemente für einfachste (Raum-) Korrekturen.

Auch das robust gebaute Gehäuse soll zu einer Reduzierung der Geräusche beitragen. Glaubt man den Aussagen der Pressemitteilung, so sollen diese Mackie MR5mk2 und MR8mk2 Studiomonitore an „allen Fronten“ Höchstleistungen abgeben und keinen Vergleich in Sachen Definition und Klarheit in ihrer Kategorie haben. Aber sagen das nicht auch alle von sich?

 

NAMM 2011 Neuheiten

Erfahre hier alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Winter NAMM 2011 in Anaheim für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur amerikanischen Messe (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
NAMM 2011 Neuheiten

Mackie MR5mk2 / Mackie MR8mk2: Preis & Verfügbarkeit

Die neuen Studiomonitore sollen ab Februar dieses Jahres weltweilt ausgeliefert werden. Erstmalig können diese auf der NAMM 2011 in Anaheim angehört werden. Der Mackie MR5mk2 Preis liegt bei US$199,99 für das Paar. Der Mackie MR8mk2 Preis für ein Paar wird bei US$329 liegen.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (2)

zu 'Mackie MR5mk2 & MR8mk2 Studiomonitore mit neuen Design'

  • PeeDeeSan   07. Jan 2011   09:49 UhrAntworten

    Ist vielleicht irgendwas von einer neuen Mackie Control in sicht mit grösseren Displays ? Darauf würde ICH mich freuen von Mackie, denn Monitore habe ich schon 2 Paar plus Specials ;0)

    PeeDeeSan

    • Carlos (delamar)   07. Jan 2011   10:25 UhrAntworten

      Joa, PeeDeeSan...nichts in Sicht. Denke auch nicht, dass Mackie dort was bringen wird. Das letzte Update war ja auch eher mau bei den DAW Controllern.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN