MXR M77 Modified Overdrive: Verbessertes Overdrive-Pedal angekündigt

6
SHARES
MXR M77 Modified Overdrive

MXR M77 Modified Overdrive

anzeige

MXR M77 Modified Overdrive: Verbessertes Overdrive-Pedal

Seit letztem Jahr bringt MXR Fußpedale der Custom-Badass-Serie auf den Markt und versucht mit ihnen die Qualität der Bodentreter auf ein hohes Niveau zu bringen. Größeres Klangspektrum, mehr Vielseitigkeit und ein erhöhter Dynamikumfang sollen laut Hersteller das Resultat gewesen sein. Dieses Jahr steht Overdrive an und das MXR M77 Modified Overdrive soll dafür bestens gewappnet sein. Ein klassischer Overdrive mit modernen Modifikationen und Verbesserungen für mehr Leistung und Vielseitigkeit, so der Hersteller.

Was genau meint MXR damit? Zum einen wäre da ein 100-Hz-Cut bzw. Boost für erhöhte Flexibilität. Dieser erlaubt es dir, bei Bedarf einen fokussierten Klang durch das Abschneiden der Frequenz zu erzielen, oder beim Anheben auch einen fetteren Sound. Dazu kommt noch der Bump-Schalter, der ebenfalls mit Equalizing arbeitet und einen alternativen EQ ansetzt, der die Tiefen und Mitten anhebt.

MXR M77 Modified Overdrive

MXR M77 Modified Overdrive

In einem kurzen Interview mit JimDunlop.com sprachen Bob Cedro und Bryan Kehoe über die Vielseitigkeit des Fußpedals und betonten den möglichen Einsatz von Overdrive in nahezu jeder Musikrichtung.

MXR M77 Modified Overdrive Video

 

MXR M77 Modified Overdrive: Preis & Verfügbarkeit

Das Fußpedal MXR M77 Modified Overdrive wurde vom Hersteller angekündigt, aber noch ist kein festes Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben worden. Wir gehen davon aus, dass das Pedal wie auch schon andere aus der Serie Custom Badass 99,- Euro kosten wird.

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN