MXL Tempo: USB Mikrofon für Mac, PC & iPad

4
SHARES
MXL Tempo USB Mikrofon

Ein USB Mikrofon mit geringem Gewicht, das mit dem iPad funktioniert.

anzeige

USB Mikrofon MXL Tempo

Aus England kommt ein neues USB Mikrofon, das MXL Tempo, das seinem Nutzer das Aufzeichnen von Audio in Studioqualität bieten möchte. Als Besonderheit ist die Konnektivität zum iPad herauszugeben, die über das optional erhältlichen Camera Connection Kit erreicht wird. Es handelt sich hier um ein Kondensatormikrofon, das speziell für die Aufnahme von Vocals unterwegs entwickelt wurde.

Zu den herausragenden Merkmalen dieses Kondensatormikrofons gehört das geringe Gewicht von 280 Gramm. Über USB kann das MXL Tempo an einen Audio Computer angeschlossen werden, wo es mit allen audiofähigen Anwendungen funktioniert. Um die Mobilität für seine Nutzer weiter zu erhöhen, bietet das USB Mikrofon einen eingebauten Kopfhörerausgang. Aufnahmen können so latenzfrei und ohne die Verwendung eines Audiorechners abgehört werden.

MXL Tempo USB Mikrofon

Ein USB Mikrofon mit geringem Gewicht, das mit dem iPad funktioniert.

Das Mikrofon kann in zwei Farbvarianten erstanden werden. Zum einen das MXL Tempo KR mit schwarzem Gehäuse und rotem Korb, zum anderen das MXL Tempo SK mit silbernen Gehäuse und schwarzem Korb.

 

MXL Tempo Features in der Übersicht

  • Kompatibel mit dem iPad über das Camera Connection Kit
  • Funktioniert mit Windows PC und Mac
  • Entwickelt für Sprachaufnahmen und Vocal Recording
  • Eingebauter Kopfhörerausgang (3,5 mm Klinke) zum latenzfreien Abhören
  • Frequenzgang von 40 Hz bis 18kHz
  • 16 Bit / 44,1 kHz oder 48 kHz
  • Stromversorgung über USB

MXL Tempo: Preis & Verfügbarkeit

Das Mikrofon ist bereits aktuell im Fachhandel erhältlich, einen Preis konnten wir allerdings nicht in Erfahrung bringen. Weitere News und Neuheiten von der amerikanischen Fachmesse für Musikinstrumente und Musik Equipment findest Du übrigens in unserem Special zur NAMM 2012.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN