Musikmesse 2011: Sennheiser zur digitalen Dividende & 1800 MHz
Dieses Video von der Musikmesse dürfte für alle interessant werden, die auf der Bühne Funkstrecken im Einsatz haben. Unter dem Stichwort “Digitale Dividende” werden die Konsequenzen der Änderungen des letzten Jahres durch die Bundesnetzagentur bezeichnet.
Sennheiser zur digitalen Dividende & 1800 MHz Frequenzbereich auf der Musikmesse 2011
Auf delamar konntest Du vor kurzem bereits den Artikel “FAQ Funkfrequenzen: Die Änderungen in der Frequenzlandschaft im UHF-Band” von Alexander Grüner lesen, in dem die grundlegende Problematik bereits angerissen wurde. Heute kannst Du nochmals einige Informationen in diesem Video sehen, in dem Ties-Christian Gerdes, Geschäftsführer im Sennheiser Vertrieb, sich zur aktuellen Lage äussert.
Etwas kurz gekommen ist die Information, dass Sennheiser seinen Kunden bei vielen Modellen eine Upgrade-Möglichkeit bietet. Diese soll nur wenige hundert Euro kosten und viele der alten Funkstrecken fit für die Zukunft machen. Im Vergleich würde die Anschaffung neuer Funkstrecken für viele Bands, Theater und Produktionsunternehmen in die Tausende gehen.
Wer also Funkstrecken im Einsatz hat, oder für die Zukunft die Investition in solche plant, kann in diesem Video wichtige Informationen bekommen.
Video: Sennheiser zur digitalen Dividende

