Mackie TH-12A: Aktiver und kompakter Lautsprecher

2
SHARES
Mackie TH-12A Aktiver Lautsprecher

Mackie TH-12A Aktiver Lautsprecher

anzeige

Mackie TH-12A – Aktiver und kompakter Lautsprecher

Der Mackie TH-12A aus der Thump-Serie soll ein Gleichgewicht zwischen Leistung, Transportfreundlichkeit und Preis finden. Mit 400 Watt kann der aktive Lautsprecher eine Menge Krach machen. Dazu steht dem Käufer ein 2-Wege System mit 12″ Woofer beim Mackie TH-12A zur Verfügung.

In der Pressemitteilung weist der Hersteller darauf, dass der kompakte Mackie TH-12A die selbe Leistung wie der bereits auf dem Markt erhältliche und auch etwas grössere TH-15A bieten soll. Wie das technisch und physikalisch möglich sein sollte, wird leider nicht näher erläutert. Immerhin bietet der TH-15A eine grössere Membran im Vergleich zu dem heute hier vorgestellten Lautsprecher.

Mackie TH-12A Aktiver Lautsprecher

Mackie TH-12A Aktiver Lautsprecher

In Sachen Features kann der Mackie TH-12A zwei Class-D Fast Recovery Endstufen mit einer Gesamtleistung von 400 Watt bieten. Wie der Hersteller weiter mitteilt, sollen die Endstufen optimal auf den 12″ Basstreiber und den 1″ Kompressionstreiber abgestimmt sein. Weiterhin steht ein integrierter 3-Band Equalizer auf der Rückseite des Lautsprechers zur Verfügung. Mit diesem lässt sich der Klang an die räumlichen Gegebenheiten anpassen.

Dann verspricht der Hersteller noch eine präzise Weichenfunktion, ein ausgefeiltes und optimiertes Time-Alignment zwischen beiden Treibern und schliesslich noch einen Schutz gegen Überlast und Übertemperatur.

 

Musikmesse 2011 Neuheiten

Finde hier alle Musikmesse Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse Frankfurt 2011 – für dich in einer Übersicht zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse 2011 (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2011 Neuheiten

Mackie TH-12A: Preis & Verfügbarkeit

Da die Lautsprecher bereits früher im Jahr in den USA vorgestellt wurden, ist der Mackie TH-12A schon jetzt im Fachhandel verfügbar. Der Preis lioegt bei 355,- Euro inklusive Mehrwertsteuer. Wer sich den Lautsprecher mal live ansehen und anhören möchte, kann das auf der bevorstehenden Musikmesse Frankfurt vom 6. – 9. April 2011 in Halle 4.1 auf Stand E31 tun.

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN