Auralex Acoustics Sustain Bamboo Sound Diffusors

8
SHARES
Auralex Acoustics Sustain Bamboo Sound Diffusor Series

anzeige

Auralex Acoustics Sustain Bamboo Sound Diffusors

Die Diffusoren WavePrism, WaveLens, QuadraTec, Peak Pyramid und KeyPacs sind langlebige Produkte zur Verbesserung der Raumakustik, die auf die Umweltfreundlichkeit und die akustischen Qualitäten von Bambus setzen. Bambus ist die am schnellsten wachsende Holzpflanze. Auralex Acoustics verweist darauf, daß bei der Produktion der Diffusoren ein anderer Bambustyp verwendet wird als der, der Pandas und anderen Tieren als Nahrung dient.

 

Auralex Acoustics Sustain Bamboo Sound Diffusor Series

 

WavePrism verhindert Flatterechos und andere akustische Anomalien, ohne die akustische Energie des Raumes zu beeinträchtigen. Das Design aus geschlossenen Boxen verteilt den auftreffenden Klang gleichmäßig, um eine konsistente Umgebung zum Abhören und Recording zu erschaffen.

WaveLens ist nützlich, um einen „großen“ Sound in kleinen Räumen zu erzielen oder um bestehende Absorptionspaneele zu optimieren.

Das einzigartige Design des QuadraTec soll eine exzellente Diffusion bieten, was in einem warmen, musikalischen Charakter resultiert. Es besteht aus zwei ineinandergreifenden Komponenten, die miteinander kombiniert den räumlichen Eindruck erweitern können.

Die Peak Pyramid fungiert neben der Diffusion auch als effektive Bassfalle, wenn sie mit absorptivem Material gefüllt wird.

Die KeyPacs können an Absorptionspaneelen wie den ProPanels oder dem Studiofoam des Herstellers montiert werden. Dadurch soll sich die Absorption im Bass- und Mittenbereich verbessern lassen, ohne daß die Höhen verschluckt werden. Drei verfügbaren Konfigurationen 9 Hole, Bubble und Star stehen zur Verfügung, um für jeden Raum den passenden Klang zu finden.

Musikmesse 2011 Neuheiten

Finde hier alle Musikmesse Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse Frankfurt 2011 – für dich in einer Übersicht zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse 2011 (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2011 Neuheiten

Auralex Acoustics Sustain Bamboo Sound Diffusor Series: Preis & Verfügbarkeit

Im deutschen Fachhandel sind die Diffusoren der Auralex Acoustics Sustain Bamboo Sound Diffusor Series für unverbindliche Preisempfehlungen von 500 bis 750 Euro erhältlich. Die Sets bestehen aus jeweils zwei bzw. vier Stück (Peak Pyramid).

Auf der Musikmesse 2011 werden sie in Halle 5.1 am Stand D43 präsentiert.

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (3)

zu 'Auralex Acoustics Sustain Bamboo Sound Diffusors'

  • ArcticA   30. Mrz 2011   19:17 UhrAntworten

    Bambus ist meiner Meinung nach ein Naturprodukt, von dem man gefälligst mal langsam die Finger lassen sollte!
    Ist zwar sehr Bambusartabhängig, aber viele Arten sind für manch Tierart eine vielerorts knapp werdende Futterresource ohne Alternative. Allen vorran die des Pandabären.
    Das Wort "umweltfreundlich" ist mir in diesem Zusammenhang ein ziemlicher Dorn im Auge. Umwelt... was ist denn das überhaupt? Die materielle Welt, oder auch alles, was mit Nervensystemen ausgestattet ist? Natürlich zweiteres, aber das wird gerne ausgeblendet. Augen auf beim Bambuskauf! Was dem einen sein Diffusor, ist des anderen Lebensgrundlage.

    • Felix (delamar)   30. Mrz 2011   19:43 UhrAntworten

      Mich selbst zitierend: "Auralex Acoustics verweist darauf, daß bei der Produktion der Diffusoren ein anderer Bambustyp verwendet wird als der, der Pandas und anderen Tieren als Nahrung dient."

      • ArcticA   30. Mrz 2011   20:31 Uhr

        Gut gut. Ob es stimmt ist zwar so eine Sache, aber wenn ja, will ich nix gesagt haben. Sorry, dass ich das so oberflächlich überlesen habe.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN