Alesis iO2 Express Video: Audio Interface

7
SHARES
anzeige

Details zum Alesis iO2 Express Video

Beim Alesis iO2 Express handelt es sich um ein Audio Interface mit 24-bit und 48 kHz, das die Nachfolge zum bisher vom Hersteller vertriebenen iO2 antritt. Die neue Version ist deutlich leichter als noch sein Vorgänger, da nun ein Gehäuse aus Plastik verwendet wurde. Der Anschluss des Alesis iO2 Express Audio Interfaces an den Audio Computer erfolgt über USB.

Das Audio Interface arbeitet mit nahezu jeder DAW-Software zusammen und bietet zwei Eingänge für Mikrofone, die selbst über den USB-Anschluss noch mit 48V Phantomspeisung versorgt werden können. Das Alesis iO2 Express verfügt über zwei symetrische Klinkenausgänge, einen Kopfhörerausgang, der stufenlos zwischen direktem Monitoringsignal aus dem iO2 und dem USB Audio Interface Ausgang eingestellt werden kann. Zudem bietet dieses Audio Interface eine praktische eine LED-Meter Anzeige für die optische Kontrolle der Pegel mit dem Interface.

Musikmesse 2010 Video: Alesis iO2 Express Audio Interface

Das Alesis iO2 wird in Kürze für 99,- Euro im Fachhandel erhältlich sein. Weitere Informationen zu diesem Audio Interface kannst Du auch aus der offiziellen Pressemitteilung vom vergangenen Mittwoch erfahren.

Übrigens, hier ist unser Alesis iO2 Express Testbericht.

Mehr zum Thema:
    

anzeige

EMPFEHLUNGEN