Firmware- und Treiberupdates bei Tascam

7
SHARES
anzeige

Musikmesse 2010: Neue Firmware- und Treiberupdates von Tascam-Produkten

Die Besitzer von USB-Interfaces der Marke Tascam können sich freuen. Ab sofort kann man sich auf der Firmen-Homepage die neusten Treiber für das US-122L, das US-122MkII, für das US-144 und das US-144MKII, und für das Analogmischpult M-164UF sowie der Firewire-Erweiterungskarte IF-FW/DM MKII herunterladen. Der neue Treiber unterstützt nun volkommen die 64-Bit-Architektur und ist kompatibel zu Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Für den Download entstehen natürlich keine zusätzlichen Kosten.

Tascam hat aber dieser Tage auch an die Nutzer der Digitalmischpulte DM-3200 und DM-4800 gedacht. Für die Besitzer dieser Geräte ist ab sofort eine neue Firmware erhältlich. Sie beseitigt zum einem  kleinere Fehler, zum anderen ist es nun möglich die Erweiterungskarten für das CobraNet- und Aviom-A-Net-Netzwerke zu nutzen. Somit kann ein großer Teil der Audioverkabelung im Studio oder im Livebetrieb über ganz gewöhnliche und kostengünstige Computerhardware abgewickelt werden.

Das ganze Audio-System soll in solchen Netzwerken günstiger, kompakter und störunanfälliger werden. Audio Engineers, die sich gerade ein Tonstudio neu einrichten, sollten sich also die Digitalmischpulte von Tascam einmal näher betrachten, nicht zuletzt wegen dem neuen Feature des Firmenupdates, welches auch kostenlos auf der Homepage von Tascam zu erhalten ist.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (3)

zu 'Firmware- und Treiberupdates bei Tascam'

  • Michael Rossow   25. Mrz 2010   18:35 UhrAntworten

    Endlich!! Hab zwar vom Supportteam des Treiberherstellers schon einen richtig guten Betatreiber bekommen. Aber jetzt endlich offiziell. Gleich mal mit dem Tascam 144mkII testen.

  • Flo Rauscher   28. Mrz 2010   09:23 UhrAntworten

    hmm,
    also ich konnte auf der Homepage für das 144mkII nur den Treiber vom Dez. bzw. Jan finden. Diese funktionieren aber nicht ganz fehlerfrei und die Unterstützung für OSX 10.6 - 64-Bit fehlt auch noch.
    Finde ichs nur nicht?

  • Marcel A.   07. Apr 2010   17:04 UhrAntworten

    Ich hab die Tascam Fireone und ich finde dazu kein Treiber auf Windows 7 64 bit version ... Hilfe ^^?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN