SM Pro Audio: V-Pedal und V-Rack

6
SHARES
anzeige

V-Pedal und V-Rack

Der attraktive Preis von V-Pedal und V-Rack dürfte diese Geräte sehr beliebt bei vielen Live-Artists und Bands machen, die bisher auf das Mitnehmen eines Laptops angewiesen waren.

V-Pedal

V-PedalDas SM Pro Audio V-Pedal wurde speziell auf die Bedürfnisse von Gitarristen zugeschnitten, die auch live nicht auf ihre besten Plugins und Effekte verzichten wollen. Das Gehäuse des V-Pedals ist robust gebaut und bietet sowohl Mikrofon- als auch Line-Eingänge, drei programmierbare Pedal-Schalter und verschiedene Endlos-Drehregler.

Zusammen mit dem eingebauten TFT Display, dem Expression Pedal und den anderen integrierten Features steht interessierten Gitarristen mit dem V-Pedal ein mächtiges und portables Gerät für den Live-Einsatz bereit.

V-Rack

Das V-Rack konnte auf der Musikmesse nur angekündigt werden, wie Marketing Director Peter Schlossnagel mitteilte konnte es leider nicht schnell genug für eine Präsentation fertiggestellt werden. Das V-Rack kann mit denselben Funktionen wie sein kleiner Bruder V-Box aufwarten und bietet zusätzlich symetrische Eingänge sowie diverse symetrische Stereoausgänge für den Studioeinsatz.

V-RackDer V-Rack ist mit seinen Eigenschaften ideal für den Einsatz als externes Effektgerät, Synthesizer-Modul oder sogar als Masteringeinheit. Der V-Rack bietet hochklassige AD/DA Wandler.

V-Products

Die mitgelieferte Konfigurationssoftware für die neuen Produkte von SM Pro Audio V-Box, V-Pedal und V-Rack erlaubt das komfortable Kreieren und Editieren von Presets und Sounds vom heimischen Computer aus und deren Transfer und Austausch mit dem jeweiligen Gerät.

Nutzer können ihre eigenen VST und VSTi Plugins auf den V-Pedal und V-Rack laden und eigene Effektketten bilden. V-Box, V-Pedal und V-Rack werden via USB an den Computer angeschlossen.

V-Pedal V-Rack: Preis und Verfügbar

Der Release-Termin für die V-Products ist für das vierte Quartal in 2008 angedacht. Der Preis für das V-Pedal wird bei etwa EUR 1.200,- der für das V-Rack bei EUR 1.800,- liegen.

Ich werde später noch ein weiteres Video zu den V-Products hochladen, in dem etwas von der Funktionalität gezeigt wird.

Weitere Informationen zur Musikmesse 2008

Alle Videos der Musikmesse 2008
Alle News der Musikmesse 2008

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (1)

zu 'SM Pro Audio: V-Pedal und V-Rack'

    Sag uns deine Meinung!

    anzeige

    EMPFEHLUNGEN