Musikmesse 2007 Podcast: Mackie Control Pro

7
SHARES
anzeige

Mackie Control Pro – Musikmesse 2007 Podcast

Die neue Version der allseits beliebten Controller von Mackie haben eine neue Oberfläche bekommen, die den aktuellen Zeitgeist gut wiederspiegelt und sehr modern aussieht. Die neuen Mackie Control Universal Pro haben im Gegensatz zur Vorgängerversion einen USB-Anschluss für den Mac oder PC. Für bis zu 3 weitere externe Erweiterungen wie den Mackie Control Pro Extender oder das Mackie Control C4 bietet die Basisversion drei MIDI-Anschlüsse an.

Mackie Control Universal ProWie schon die Mackie Control Universal bietet die MCU Pro neun motorisierte, tastsensitive Penny + Giles Fader, acht V-Pots (Drehregler) und mehr als 50 Knöpfe zur Bedienung des Sequencers an. Wie schon beim Vorgänger gibt es wieder ein von hinten beleuchtets LCD und acht LED-Ringe (um die Drehpotis), um dem Nutzer immer ein visuelles Feedback zu bieten.

Wer mehr über die Mackie Control Pro erfahren möchte kann sich auch auf der Herstellerseite umschauen (Link am Ende des Artikels).

Vielen Dank an Matthias für das Interview!

Podcast Mackie Control Pro:

Mackie Control Universal Pro Mackie Control Universal Pro

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (5)

zu 'Musikmesse 2007 Podcast: Mackie Control Pro'

  • Olaf   02. Apr 2007   21:48 UhrAntworten

    Ich habe das Mackie Control Universal, ich denke nicht, dass es sich lohnt das Mackie Control Universal Pro zu kaufen. So wie ich das verstehe bietet es nur ein besseres Design und den USB-Anschluss. Und den auch nur für das Basisteil.

  • TresK   02. Apr 2007   21:57 UhrAntworten

    Ja, ich finde auch, dass es ein Rip-Off ist. Für das bisschen USB so viel Geld auszugeben lohnt sich nur, wenn man noch keinen Controller hat.

  • jurij   03. Apr 2007   15:53 UhrAntworten

    sieht ja verdammt schick aus. aber mal sehen wie der alte im preis fallen wird. außer der usb schnittstelle ja nicht viel neues !

  • mergim   21. Mai 2008   09:38 UhrAntworten

    ich finde diese controllers sehr sehr schick ich will mier auch so etwas rein zihen ich brauches für mein tonstudio hab mein tonstudio noch nicht ganz fertig und das wäre etwas tolles in studio zu haben

    ich wollte fragen wie lang all diese controllas zusammen sind ????

    vielen dank

  • carlos (delamar)   22. Mai 2008   00:26 UhrAntworten

    MCU: 441mm
    Extender: 412 mm
    C4: 254 mm

    = 1100 mm

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN