Miktek ProCast Mio: USB-Mikrofon

11
SHARES
Miktek ProCast Mio

anzeige

XLR & USB am Miktek ProCast Mio

Dieses Mikrofon mit integriertem A/D-Wandler ist insofern bemerkenswert, als nicht nur ein USB-Port, sondern auch ein XLR-Ausgang für das noch ungewandelte Audiosignal zu finden ist. Soweit wir das überblicken, gab es bisher kaum derart janusköpfige Mikrofone. Was hat das Miktek ProCast Mio noch zu bieten? Einen Auszug aus den Features findest Du unten (wird bei Gelegenheit erweitert). So bleibt nur noch anzumerken, dass wir angesichts der bisher veröffentlichten Produkte des Herstellers zuversichtlich sind, was die Abnahmequalität angeht. Offen bleibt, wie gut ggf. der bereits im Mikrofonkorb implementierte Popschutz ist. Zur Not bastelst Du halt schnell einen: Draht-Kleiderbügel plus Strumpfhose…zack, feddich. :)

Miktek ProCast Mio

Miktek ProCast Mio

Übersicht: Musikmesse Frankfurt 2016 Neuheiten

Miktek ProCast Mio: Features

  • Kondensatormikrofon mit integriertem Wandler
  • Richtcharakteristik: Superniere
  • XLR-Ausgang & Mini-USB-Buchse
  • Stromversorgung über Phantomspeisung (48 Volt) oder USB
  • Übertragungsbereich: 10 Hz – 18.000 Hz
  • Kopfhörerausgang (3,5 mm)
  • Plug & Play unter Windows & Mac OS
  • Mikrofonhalterung, Tischstativ und USB-Kabel (3 m) mitgeliefert

Miktek ProCast Mio: Preis & Verfügbarkeit

Für das Miktek ProCast Mio gab es auf der Musikmesse Frankfurt zwar keine Preisempfehlung, aber die Aussage »Voraussichtlich unter 100 Euro«. Noch in diesem Jahr (oder zu Beginn des nächsten) soll das Mikro erscheinen.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN