MFB-522: Analoger Drumcomputer mit TR-Charakter

10
SHARES

Die alten TR-Drumcomputer von Roland gehören immer noch zu den beliebtesten Klangerzeugern bei der elektronischen Musikerstellung. MFB-522 veröffentlicht einen neuen Drumcomputer der sich besonders analog dem TR-Style annähert.

anzeige

MFB-522: Analoger Drumcomputer mit TR-Charakter

MFB-522 Drumcomputer

MFB-522 Drumcomputer

Auch wenn es fast schon zum Standard geworden ist über die neue Ableton Live 8 Beta zu berichten, wollten wir uns den grossen Testbericht noch bis zum Ende aufheben und mal ein wenig Pause einlegen.

Von MFB kommt diesmal ein neuer Drumcomputer. Der MFB-522 ist ein besonders “analoger” Drumcomputer der klanglich überragend sein soll.

Nicht nur klanglich möchte der MFB-522 überzeugen sondern auch äusserlich. So hat man ihm einen Step-Sequenzer alá eines der geschätzten TR-Drumcomputer verpasst.

MFB-522: Features

  • 9 analoge Instrumente
  • Step-Sequenzer mit 16 Schritten
  • 25 Drehregler für Attack, Decay, Tone, etc.
  • Bassdrum in zwei Längen programmierbar
  • Tom/Conga in drei Tonhöhen programmierbar
  • 72 Patterns
  • 8 Songs

MFB-522: Video Demo

MFB-522: Preis und Verfügbarkeit

Preis: 280€

MFB 522 Bedienungsanleitung

Mehr zum Thema:
  


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN