Mesa Boogie Recto-Verb 25: Röhrenverstärker mit Reverb

12
SHARES
Mesa Boogie Recto-Verb 25

anzeige

Tube Amp + Reverb: Mesa Boogie Recto-Verb 25

Mit der Serie des Mesa Boogie Recto-Verb 25, bestehend aus Head, Combo (12″ Fillmore 75) und Rack-Einheit, stehen gepimpte Versionen des Mini Rectifier zur Verfügung, wobei nun noch ein Federhall integriert wurde. Der Reverb, der sich auf beiden Kanälen separat regeln lässt, verschafft dem Klang mehr Weite und »versüßt« das Attack ein wenig – attraktiver und vielseitiger einsetzbar für Gitarristen, die häufig mit niedrigem oder moderatem Gain spielen, so der Hersteller. Dennoch werden auch Schwermetallurgen fündig, eben wie bei der Rectifier-Serie. Zwei komplett unabhängig regelbare Kanäle stehen zur Verfügung, jeweils mit zwei wählbaren Klangstilen – Clean & Pushed für Kanal 1, Vintage & Modern für Kanal 2.

Mesa Boogie Recto-Verb 25

Mesa Boogie Recto-Verb 25 – hier die Topteil-Variante

Sechs Röhren vom Typ 12AX7 für den Preamp sowie zwei EL84er für die Endstufe sind verbaut. Letztere lassen sich in zwei verschiedenen Konfigurationen einsetzen (Class A/B Triode bzw. Pentode mit 10 bzw. 25 Watt); auch diese Optionen stehen unabhängig voneinander für beide Kanäle zur Verfügung.

Eine Send- und eine Return-Buchse zum Erstellen eines Effekt-Loops sind an Bord. Es finden sich zwei 4-Ohm-Ausgänge und einer für 8 Ohm. Ein Fußschalter zum Kanalwechsel wird mitgeliefert, außerdem gibt es noch eine Buchse zum An- und Ausschalten des Reverbs über einen weiteren Footwswitch.

Mesa Boogie Recto-Verb 25: Preis & Verfügbarkeit

Für den Mesa Boogie Recto-Verb 25 wurde eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.249,- US$ (Combo) bzw. 1.099,- US$ (Topteil) angegeben. Das angepeilte Verfügbarkeitsdatum ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Mehr zum Thema:
                


Lesermeinungen (2)

zu 'Mesa Boogie Recto-Verb 25: Röhrenverstärker mit Reverb'

  • Henry Kresse   13. Nov 2013   11:58 UhrAntworten

    Besorgt mal die Combo zum testen :)

  • Maz   26. Nov 2013   10:19 UhrAntworten

    Ab nächste Woche antestbar!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN