Mackie Control C4 Testbericht

5
SHARES
Mackie Control Universal Pro

Mackie Control Universal Pro

anzeige

Video: Mackie Control C4 Testbericht

Die Mackie Control Universal Pro und die Erweiterung Mackie C4 Pro ergeben zusammen ein echtes Power-Bundle für die Bedienung Deines Sequencers – mit der Maus mischen war gestern!

Die beiden Mackie Controller können nicht nur mit den bekanntesten Sequencern und DAWs umgehen – auch kleinere Programme wie Ableton Live oder Reason können bequem mit den Fadern und Potis ferngesteuert werden.

Wer nicht genau weiss, was die Mackie Control Universal Pro und das Mackie C4 Pro auf dem Kasten haben und ob sich die vierstellige Investition in die beiden Controller lohnt, kann sich in diesem Video Testbericht (hier Teil 1 des Videos: Mackie Control) einen Überblick über die Funktionalität und Bedienung verschaffen.

Mackie Control Universal Pro / Mackie C4 Testbericht

In unserem Mackie C4 Testbericht erfährst Du alles Wissenswerte über diesen universell einsetzbaren MIDI Controller für deine DAW.

Viel Spass!

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (7)

zu 'Mackie Control C4 Testbericht'

  • David Martini   10. Okt 2008   14:42 UhrAntworten

    Warum ist die rechte Oberfläche nicht befestigt ?? Muss man das immer so runter drücken damit man die Knöpfe drücken kann.

  • carlos (delamar)   10. Okt 2008   21:57 UhrAntworten

    Hallo David,
    nein, natürlich nicht! Das Gerät im Video wurde mir nur testweise zur Verfügung gestellt, weswegen ich das Overlay (das Teil, das ich runterdrücke) nicht - wie eigentlich vorgesehen - auf die Mackie Control geklebt habe.

    Die Beschriftung der Tasten ist standardmässig auf Logic eingestellt. Man kann mit Hilfe dieser Aufkleber die Beschriftung auf Cubase/Nuendo, Sonar 7, Ableton Live, Pro Tools oder Reason einstellen.

  • stephano   05. Nov 2008   10:37 UhrAntworten

    Vielen Dank Carlos für Dein gutes ausführliches INFO-Video ....!

    Schade das das Kontroll-LCD für Hamsteraugen oder völlig umgebende Dunkelheit konstruirt wurde......diese Fehlplanung (-en ) haben auch andere Controller ... da warte ich , auch aus anderen "unausgereiften" Gründen , lieber noch zu...

    Lupfige Grüsse an die Redaktion und alle " Macher " hier..
    Pong the Strong

  • peter   26. Jul 2009   18:43 UhrAntworten

    Super Vorstellung der Mackie Control. Vielen Dank.
    Ich habe mir die Control sofort für den Einsatz mit Logic geholt. Was mir im Video ein wenig gefehlt hat, war die Aussage, wie gut verarbeitet die Controller gebaut sind. Davon war ich extrem positiv überrascht.

  • francis   25. Aug 2009   03:29 UhrAntworten

    Hallo erst mal danke für dieses tolle tutorial.
    EIne frage bevor ich mir die Mackie C4pro als stand alone kaufe
    Angsblich funktioniert die C4 pro nicht mit Cubase ( gerüchte) in keinem music laden weiß man wirklich bescheid.
    Würde mich freuen wenn die C4 pro in Cubase eingebunden werden kann.
    Grüße
    francis

    • Carlos (delamar)   25. Aug 2009   09:25 UhrAntworten

      Hallo Francis und willkommen bei delamar.
      Die Mackie Universal Pro C4 funktioniert selbstverständlich auch mit Cubase. Der Unterschied zur Mackie Universal Pro ist, dass die C4 nicht automatisch zugeordnet werden kann. D.h., dass Du selbst die Zuordnung vornehmen musst. Die MCU Pro hingegen hat in Cubase eine fertige Map, die Du über MIDI-Geräte anwählen kannst.

      Wenn Du Dir das Video nochmals ansiehst, wirst Du feststellen, dass ich genau das ebenfalls erwähne / zeige.

      Viele Grüße,
      Carlos

  • dante32   18. Okt 2010   03:47 UhrAntworten

    Hallo!
    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe mir den Mackie Universal Control Pro (v3.0.0.) gekauft und nutze ihn mit Ableton Live.
    Ich konnte auch die vorgefertigte Konfiguration nutzen, nur wird auf dem Controller in dem Display (links,das blaue für die Kanäle) nichts angezeigt!(?)
    Meine Frage: Muss ich dafür etwas einstellen,oder ist das mit Ableton überhaupt nicht möglich?
    Oder muss ich mir ein sogenanntes Firmenupdate für den Controller ziehen?
    Danke im Vorraus
    viele grüße dante

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN