M-Audio Keystation Mini 32: Keyboard Controller für Minimalisten

7
SHARES
M-Audio Keystation Mini 32

M-Audio Keystation Mini 32 - Winziges MIDI-Keyboard für unterwegs

anzeige

M-Audio Keystation Mini 32: Kleiner Keyboard Controller

Die Tastatur bietet die Möglichkeit, die Anschlagsempfindlichkeit der Tasten an Deine Spielweise anzupassen. Zur Steuerung Deiner Performance stellt das Keyboard vier Bedienelemente bereit, darunter einen Drehregler. Das Keystation Mini 32 wird über USB betrieben und ist dank klassenkompatiblem Plug & Play ohne Treiberinstallation mit den Betriebssystemen Windows 7, XP (SP3) und Vista (SP1) sowie Mac OS X schnell einsatzbereit.

M-Audio Keystation Mini 32

M-Audio Keystation Mini 32 - Winziges MIDI-Keyboard für unterwegs

M-Audio Keystation Mini 32: Features

  • 32 flache, anschlagsdynamische Mini-Tasten
  • Klein genug für den Rucksack
  • Funktioniert mit iPad (iPad Camera Connection Kit erforderlich)
  • 4 zuweisbare Bedienelemente – drei Taster und ein Drehregler – für die Echtzeitsteuerung von Plugins und Deiner DAW
  • Wählbare Velocity-Kurven (Anschlagsdynamik) – eine davon speziell für die Drum-Programmierung – zum Anpassen der Keyboard-Empfindlichkeit an Deinen Spielstil
  • Zuweisbare Bedienelemente für Pitchbend und Modulation
  • Robuste Bauweise für den häufigen Einsatz unterwegs
  • USB-Betrieb und Klassenkompatibilität – dank Plug & Play schnell bereit
  • Taster mit mehrfarbiger LED-Hintergrundbeleuchtung für den Einsatz auf der Bühne oder in schwach beleuchteten Studios
  • Einfach benutzbare Software für das Schreiben und Wiedergeben von Musik
  • Kompatibel mit einer Vielzahl an beliebten Programmen zur Musikkreation sowie virtuellen Instrumenten

 

M-Audio Keystation Mini 32: Preis & Verfügbarkeit

Das M-Audio Keystation Mini 32 ist auf dem US-amerikanischen Markt bereits für 99,- US$ erhältlich. Der Europreis könnte also noch beträchtlich niedriger liegen, sobald das Gerät einmal auf dem deutschen Markt erscheint.

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (2)

zu 'M-Audio Keystation Mini 32: Keyboard Controller für Minimalisten'

  • Phil   24. Aug 2011   10:07 UhrAntworten

    Schlicht und schick.

  • Stefan Störmer   06. Okt 2011   12:28 UhrAntworten

    Ich habe es bestellt, damit ich endlich eine halbwegs ordentliche Tastatur für meine Rucksack-DAW bekomme. Das es mit einer Roland Synth-Tastatur oder einer Graded Hammer-Klaviertatstatur nicht mithalten kann, ist mir von vornherein klar.

    Aber allemal besser, als unterwegs die Tasten meines T60 per virtuellem Keyboard zu nutzen

    Außerdem ist noch das Notationsprogramm Sibelius First dabei, das wollte ich eh immer schon testen.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN