M-Audio GSR10, GSR12 und GSR18 PA-Lautsprecher: Neue Aktivboxen für Musiker und DJs

1
SHARES
M-Audio GSR10, GSR12, GSR18 PA-Lautsprecher Boxen

Bild von M-Audio GSR10, GSR12, GSR18 PA-Lautsprecher Boxen

anzeige

M-Audio GSR10, GSR12 und GSR18 PA-Lautsprecher: Neue Aktivboxen für Musiker und DJs

Die aktiven PA-Lautsprecher der M-Audio GSR-Serie können von Musiker und DJs genutzt werden, die kleinere bis mittlere Hallen beschallen wollen. Ein interessanter Fakt ist, dass die neuen Boxen der GSR-Serie von denselben Ingenieuren entwickelt wurden, die auch für Studio-Referenzmonitore verantwortlich zeichnen.

Dei M-Audio GSR-Serie mit PA-Lautsprechern umfasst Fullrange-Boxen (10”/25 cm und 12”/30,5 cm) sowie einen Subwoofer (18”/45,7 cm). In seiner Pressemittelung weist der Hersteller auf den einfachen Transport dank der leichten Komponenten und des ergonomischen Designs hin. So soll das Gesamtgewicht der aktiven 2-Wege-PA-Lautsprecher GSR10 (250 Watt) und GSR12 (300 Watt) durch die verwendeten Neodym-Magneten in den Tief- und Mitteltönern stark reduziert worden sein.

M-Audio GSR10, GSR12, GSR18 PA-Lautsprecher Boxen

Bild von M-Audio GSR10, GSR12, GSR18 PA-Lautsprecher Boxen

Das Modell M-Audio GSR18 mit 500 Watt, der Subwoofer, wurde mit vier arretierbaren Rollen ausgestattet, die den Transport erleichtern. Bei allen Modellen wurden Class-D-Verstärker verwendet, die hohe Ausgangspegel bei minimaler Verzerrung und Wärmeentwicklung versprechen.

 

Weitere Features M-Audio GSR10, GSR12 und GSR18 PA-Lautsprecher

Für eine Anpassung der beiden Modelle M-Audio GSR10 und M-Audio GSR12 an verschiedene Loaktionen und Anlässe bieten diese vier unterschiedliche EQ-Presets. Zudem ist die Frequenzweiche im M-Audio GSR18 variabel ausgelegt. Die eingesetzte OptImage-Waveguide-Technologiesoll für einen breiten Abstrahlwinkel, insbesondere für ein hervorragendes seitliches Abstrahlverhalten sorgen.

Zudem bieten die M-Audio GSR PA-Boxen eine optimale flächendeckende Beschallung bei jeder Veranstaltung dank mehrerer Positionierungsmöglichkeiten. So sind ein 3,6 cm-Hochständerflansch und M10-Flugpunkte integriert. Dazu lassen sich auch Boxen gleichen Typs sicher übereinander stapeln.

 

M-Audio GSR10, GSR12 und GSR18 PA-Lautsprecher: Preis & Verfügbarkeit

Der M-Audio GSR10 ist nach Aussagen der Pressemitteilung schon ab dem 13. September erhältlich gewesen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 499,- Euro. Der M-Audio GSR12 ist für 635,- Euro zu haben.

Der Subwoofer M-Audio GSR18 wird erst ab dem 1. November für 999,- Euro (UVP) weltweit erhältlich sein.

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN