Line 6 M5 Stompbox Modeller Video

6
SHARES
anzeige

Line 6 M5 Stompbox Modeller Video von der Musikmesse 2011 Frankfurt

Mit dem Line 6 M5 Stompbox Modeller sollen gute Effekte portabel umgesetzt und den Gitarristen die Schlepparbeit erleichtert werden. Und so finden sich in diesem kleinen Pedal für die Bühne oder den Proberaum Reverb, Modulationseffekte, Filter, Kompressor und natürlich auch Verzerreffekte wieder.

Wie der Hersteller mitteilt, kommen einige dieser Modelle im Line 6 M5 Stompbox Modeller vom beliebten DL4 Delay oder auch aus M9 und M13. Einfache Bedienung der Parameter soll über die dedizierten Knöpfe und Drehregler gegeben sein, eine Tap-Tempo Funktion hilft bei der Einstellung von zeitbasierten Effekten wie dem Delay.

Line 6 M5 Stompbox Modeller Video zur Musikmesse 2011 in Frankfurt

Das M5 verfügt über Klinkeneingänge/-ausgänge (mono und stereo), MIDI In/Out und einen Input für Expression-Pedale. Der eingebaute Tuner bietet die Option zum Stummschalten/Aktivieren des unbearbeiteten Signals. Das Gerät soll robust verarbeitet sein.

Line 6 M5: Preis & Verfügbarkeit

Wie aus der Pressemitteilung zu erfahren war, wird der Line 6 M5 Stompbox Modeller für etwa 185,- Euro im Fachhandel verfügbar sein. Bis er dorthin kommt, kannst Du das kleine Pedaleffektgerät auf der Musikmesse in Halle 4.1 beim Hersteller anspielen.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN