KS Digital ADM 22 Video: Erschwingliche High-End Studiomonitore

8
SHARES
anzeige

KS Digital ADM 22 Video: Erschwingliche High-End Studiomonitore

Ein wichtiges Stichwort bei den KS Digital ADM 22 lautet „digitale Enterrung“. Mit der digitalen Technik, die in diesen High-End-Studiomonitoren drin steckt, lassen sich nämlich beispielsweise Frequenzweichen machen, die keine Phasendrehungen verursachen. Wie weiterhin in diesem Video von der Frankfurter Musikmesse zu erfahren ist, sollen die KS Digital ADM 22 als preiswertere Variante der ADM20 ins Rennen geschickt werden.

Mich persönlich hat es ja überrascht, dass in so bodenständige Dinge, wie Lautsprecher es sind, digitale Technologie verbaut wird. Doch es macht Sinn und das, was ich von den KS Digital ADM 22 bisher hören konnte, macht Lust auf mehr.

Das eine sind die phasendreherfreien Frequenzweichen mit einer Flankensteilheit von bis zu 80 dB. Das andere ist die Laufzeitverzögerung des Hochtöners, so dass der Sound zeitgleich aus den Studiomonitoren entsandt wird.

Dieses Video ist mit Sicherheit das eine, bei dem ich persönlich am meisten dazugelernt habe. Deswegen: Viel Spass beim Schauen und auf eine Klangprobe der KS Digital ADM 22 freue ich mich bereits!

 

KS Digital ADM 22 Video

 

KS Digital ADM 22: Preis & Verfügbarkeit

Wie aus dem Video zu entnehmen, werden die KS Digital ADM 22 Studiomonitore so etwa im Mai im Fachhandel verfügbar werden. Der Paarpreis wird bei etwa 4.200,- Euro liegen – und für diese Funktionalität ist das sicherlich nicht zu viel verlangt.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN