Korg SDD-3000 Pedal: Mächtiges digitales Delay Pedal

10
SHARES
Korg SDD-3000 Pedal

anzeige

Delay der Superlative? Korg SDD-3000 Pedal

Mit dem Korg SDD-3000 Pedal ist wohl ab Mitte bis Ende August ein Delay-Pedal erhältlich, das dem oben erwähnten Vorbild nacheifert, nur eben in wesentlich kompakterer Form. Sämtliche (populären) Sounds und Effekte seien hier enthalten, zudem sei ein Vorverstärker integriert, der als »Klangverbesserer« diene. Überhaupt sei alles an Bord, was das Original aus den frühen 80ern so unsterblich gemacht hätte, etwa eine Filterschaltung und mehrere Wellenformen zur Modulation der Echos. Damit nicht genug, denn es gibt frei auswählbare Wellenformen zur Modulation, acht Delay-Typen, eine Verzögerung von einer Milli- bis vier Sekunden, Ein- und Ausgänge in Stereo sowie MIDI-Anschlüsse. Auch die Bedienung sei wesentlich einfacher geworden.

Korg SDD-3000 Pedal

Korg SDD-3000 Pedal

Korg SDD-3000 Pedal: Features

  • Digitales Delay-Pedal
  • 8 Arten von Delays
  • 1 bis 4.000 ms Verzögerung
  • 5 Wellenformen zur Modulation
  • Synchronisation mit 11 Notenwerten (bis 1/32)
  • Hoch- & Tiefpassfilter mit je 3 Grenzfrequenzen
  • Nachbildung des SDD-3000-Vorverstärkers
  • Flanger, Chorus, Vibrato, Doubling, Dopplereffekt
  • LCR-Funktion für Multitap-Delays
  • MIDI für die Programmwechsel & Archivierung
  • Parameter per Expression-Pedal modulierbar
  • 80 Speicherplätze
  • True Bypass

Korg SDD-3000 Pedal

Zu den acht Delay-Typen zählt die Modellierung eines eines Analog-Delays, »KOSMIC« für abgefahrene Sounds sowie, »Reverse« für rückwärts abgespielte Echos und »Panning«, was wohl eine Art Ping-Pong-Delay mit stark nach links und rechts gedrehten Echos sein wird. Unter den erwähnten fünf Wellenformen zur Modulation der Delay-Zeit lassen sich jeweils zwei mischen.

Schließlich ist noch die Pufferfunktion für ein natürliches Ausklingen der Delay-Fahne erwähnenswert, wenn Du einen Programmwechsel vollführst.

Korg SDD-3000 Pedal: Preis & Verfügbarkeit

Das neue, kompakte Korg SDD-3000 Pedal wird voraussichtlich ab Mitte bis Ende August 2014 zum Straßenpreis von 399,- Euro (inkl. MwSt.) im deutschen Fachhandel erhältlich sein.

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN