Kemper Profiling Amplifier Video von der Musikmesse

23
SHARES
anzeige

Der Kemper Profiling Amplifier – Wenn das mal nicht der Hammer ist

Einfach ausgedrückt ist der Kemper Profiling Amplifier (folge dem Link, um zwei Interviews und ein weiteres Video mit ausführlichen Klangbeispielen zu sehen) ein Verstärker, der in der Lage ist, den Sound anderer Verstärker zu lernen. Dazu stelle ich ein Mikrofon vor den Amp, dessen Sound ich kopieren möchte, lasse den Kemper Profiling Amplifier ein paar Testtöne darüber spielen und nach kurzer Zeit hat der Kemper den Sound übernommen. Das klingt ziemlich cool und scheint auch ganz gut zu funktionieren. Jetzt ist es damit aber noch nicht getan. Neben dem reinen Kopieren eines Sounds kann ich diesen auch noch anpassen. Dazu kann ich einmal Effekte hinzufügen, wie es auch bei anderen Modeling-Amps möglich ist. Eine Besonderheit ist hier ein Regler, mit dem ich das Anschlagsgeräusch noch mehr hervorheben kann, was gerade bei High-Gain-Sounds durchaus brauchbar sein kann. Um gleich loslegen zu können sind auf dem Kemper Profiling Amplifier schon eine Vielzahl von Presets bekannter Verstärker gepeichert.

Jetzt genug geredet! Hier ist unser Video des Kemper Profiling Amplifier:

Musikmesse 2011 Neuheiten

Finde hier alle Musikmesse Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse Frankfurt 2011 – für dich in einer Übersicht zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse 2011 (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2011 Neuheiten

Maria scheint von dem Teil überzeugt zu sein. Was meint Ihr? Schreibt eure Meinung in die Kommentare. Ist das ein neues Zeitalter der Verstärkertechnologie?

Kemper Profiling Amplifier: Preis und Verfügbarkeit

Der Kemper Profiling Amplifier wird Ende des zweiten Quartals 2011 erscheinen. Der Preis wird mit 1400 Euro angekündigt.

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN