JoeCo BlackBox BBR64-DANTE: Recorder für 64 Spuren via Dante

7
SHARES
JoeCo BlackBox BBR64-DANTE

JoeCo BlackBox BBR64-DANTE

anzeige

JoeCo BlackBox BBR64-DANTE

Nach wie vor okkupiert der JoeCo BlackBox BBR64-DANTE nur eine Höheneinheit im Rack, die Anzahl der Kanäle konnte aber von 32 auf 64 verdoppelt werden. Damit ist es laut Hersteller das kleinste Gerät für Audioaufnahmen im großen Stil. Der Recorder kann mit jedem Dante-Netzwerk verbunden werden, welches von diversen Konsolen und Konvertern von Allen & Heath, Yamaha, MIDAS, DiGiCo Focusrite und vielen anderen unterstützt wird. Alternativ zu den 64 Kanälen in 44,1 oder 48 kHz kann neue BlackBox auch acht Kanäle analog (via symmetrischem Line-In) und 56 Kanäle digital per Dante aufnehmen, um Umgebungsklänge und das Publikum aufzunehmen. Aufzeichnungen mit höheren Sample-Raten (88,2 oder 96 kHz) sind ebenso möglich, wobei sich aber die Anzahl der Spuren reduziert.

JoeCo BlackBox BBR64-DANTE

JoeCo BlackBox BBR64-DANTE

Wie bei allen Recordern der Serie, wird das Signal im Broadcast Wave Format (.BWF) aufgenommen und auf einem über USB 2.0 extern anzuschließenden Speichermedium mit FAT32-Dateisystem abgelegt. So können die Daten zur Weiterverarbeitung umgehend in jede Digital Audio Workstation importiert werden.

Das JoeCo BlackBox BBR64-DANTE bietet zudem Sicherheitsfunktionen wie »Safe ‘n’ Sound Record Recovery« sowie hochauflösendes Metering und Kopfhörer-Monitoring einzelner Kanalpaare über den internen PFL-Bus. Word-Clock-Signale können generiert oder empfangen werden.

JoeCo BlackBox BBR64-DANTE: Preis & Verfügbarkeit

Der JoeCo BlackBox BBR64-DANTE scheint noch nicht im deutschen Fachhandel erhältlich zu sein und der Produktkatalog des deutschen Vertriebs ist noch nicht aktualisiert worden – als Orientierung: Für die MADI-Variante wird dort eine unverbindliche Preisempfehlung von 4.754,05 Euro (inkl. MwSt.) angegeben.

Mehr zum Thema:
            


Lesermeinungen (1)

zu 'JoeCo BlackBox BBR64-DANTE: Recorder für 64 Spuren via Dante'

  • rené   06. Jul 2012   18:32 UhrAntworten

    Ihr seid der Zeit wahnsinnig voraus ;-)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN