IsoAcoustics Aperta 200: Lautsprecher akustisch entkoppeln & anwinkeln

10
SHARES
IsoAcoustics Aperta 200

IsoAcoustics Aperta 200

anzeige

Entkoppelnde Boxenstative – IsoAcoustics Aperta 200

Benannt nach dem italienischen Wort für »offen«, kommen diese beweglichen Stative mit einem Aluminiumgestell daher. Lautsprecher mit einem Gewicht von bis zu ~35 kg können auf die IsoAcoustics Aperta 200 gestellt werden. Das ist der entscheidende Unterschied zum schon erhältlichen Aperta-Modell ohne »200«.

Versprochen werden fokussiertere Mitten und tightere Bässe. Das Raumbild werde optimiert, so dass eine bessere Separation der Einzelschallereignisse zu erwarten sei. Ein Neigungsmechanismus erlaubt die angewinkelte Aufstellung (max. 6,5°), so dass Du die Abstrahlachse perfekt auf deine bevorzugte Sitzposition anpassen kannst.

Die Gesamthöhe beträgt im kompaktierten Zustand 3,5 Zoll (~8,9 cm), was eine tiefe Aufstellung deiner Lautsprecher erlaubt, will heißen auf dem Schreib- oder Studiotisch bzw. auf dem Boden; Letzteres sei freilich eher für HiFi-Standlautsprecher empfohlen.

IsoAcoustics Aperta 200: Features

  • Flexible Lautsprecherstative
  • Akustische Entkopplung von der Stellfläche
  • Neigungswinkel von bis zu 6,5° einstellbar
  • Minimalhöhe von 3,5″ (~8,9 cm)
  • Gestell aus Aluminium gefertigt

IsoAcoustics Aperta 200: Preis & Verfügbarkeit

Der durchschnittliche US-Straßenpreis lag beim beim Verfassen dieses Artikels bei 249,99 US$ pro Paar (inkl. VAT, der Entsprechung der deutschen Mehrwertsteuer). Wann die Stative bei deutschen Musikalienhändlern zu haben sein werden, ist unklar, doch wenn alles glattläuft, dürfte es nicht mehr lange dauern.

Zu haben in Schwarz oder Aluminiumsilber.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN