IGS Audio S-Type 500: Bus-Kompressor für die Lunchbox

14
SHARES
IGS Audio S-Type 500

anzeige

API 500 Compressor: IGS Audio S-Type 500

Wie so oft bei delamar: Der IGS Audio S-Type 500 ist so frisch, dass er noch nicht einmal auf der Website des Herstellers zu finden ist. ;) Doch in fachkundigen Foren wurde das Gerät bereits von den Entwicklern angekündigt und hier sind die ersten Infos in deutscher Sprache. Der Bus-Kompressor für die API 500 zur Verfügung bietet neben allen wichtigen Kontrollen auch ein paar Sahnehäubchen. Beim Attack gibt es fünf Einstellungen: 0, 1.0, 3, 10 und 30 ms. Am Release-Regler findet sich zusätzlich zu den fünf Steps für 0.1, 0.3, 0.6, 1.2 und 2.0 Millisekunden noch ein Modus für ein automatisches Release. Die Ratio: 2:1, 4:1 oder 10:1 sind wählbar. Threshold umspannt 0 bis -20 dB, während das Makeup-Gain von 0 bis +20 dB reicht.

IGS Audio S-Type 500

IGS Audio S-Type 500

Mit einem Drei-Wege-Schalter wechselst Du zwischen den Charakteristika »London« und »New York« für die Kompression sowie dem Bypass des Effekts. Bis auf den Mix-Poti sind alle Drehregler gerastert – so gibt es klar reproduzierbare Ergebnisse und dennoch eine stufenlos feine Endabstimmung per Dry/Wet.

IGS Audio S-Type 500: Features

  • Stereo-Kompressor für API 500
  • 2 Modulschächte belegt
  • Gerasterte Potentiometer (außer Mix)
  • 20-Wege-LED für die Gain Reduction
  • Niedriger Stromverbrauch

IGS Audio S-Type 500: Preis & Verfügbarkeit

Das Kompressormodul wird für unverbindliche 495,- Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich sein. Beim deutschen Vertrieb war das Gerät zum Zeitpunkt der Fertigstellung dieses Artikels noch nicht eingetroffen.

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN