Griffin Technology MIDIConnect: MIDI Interface für iPad, iPhone & iPod

4
SHARES
Griffin Technology MIDIConnect

Griffin Technology MIDIConnect

anzeige

MIDI Interface für iGadgets: Griffin Technology MIDIConnect

Das Griffin Technology MIDIConnect bietet dir eine kompakte und transportable On-the-go-Lösung zum Aufnehmen und Editieren deiner Tracks. Unterwegs sollst Du so schnell und vor allem preiswert MIDI Keyboards und andere MIDI-fähige Geräte an dein iPad, iPod Touch (ab zweiter Generation) oder iPhone (ab 3G/3GS) anschließen können und direkt in GarageBand oder anderen MIDI-fähigen Anwendungen einspielen können. Das Griffin Technology MIDIConnect enthält einen MIDI In und MIDI Out sowie einen Dock-Anschluss für iOS-Geräte. In die zwei MIDI-Ports kannst Du fünfpolige DIN-Stecker stöpseln, wie sie nun schon seit Jahrzehnten an Keyboards, Synthesizern oder sonstigem Gerät zu finden sind. Alternativ kannst Du dir auch MIDI Controller Apps herunter laden und den MIDI-Ausgang direkt über deinen Touchscreen steuern.

Griffin Technology MIDIConnect

Griffin Technology MIDIConnect

So musst Du dir kein spezialisiertes Gerät wie das Samson Carbon 49 zuzulegen, wenn Du einfach nur dein gutes altes MIDI-Keyboard mit deinem iPad nutzen möchtest. Eine Alternative stellt übrigens das IK Multimedia iRig MIDI dar.

Und als kleinen Ausflug in das Reich der Möglichkeiten möchten wir mit dem JamOrigin MIDI Guitar noch auf eine Exotenlösung verweisen – es muss ja nicht immer eine Klaviatur sein. ;)

Griffin Technology MIDIConnect Video

Griffin Technology MIDIConnect: Preis & Verfügbarkeit

Das Griffin Technology MIDIConnect ist ab sofort zum Preis von 79,99 US$ über die Herstellerwebsite verfügbar.

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN