Gerüchte um neue Avid Mbox 3 und Mbox Mini Audio Interfaces (Bilder!)

2
SHARES
Bild von Avid Mbox 3 Vorderseite

Bild von Avid Mbox 3 Vorderseite

anzeige

Gerüchte um neue Avid Mbox 3 und Mbox Mini Audio Interfaces (Bilder!)

Wenn unsere Informationen stimmen, dann werden die beiden neuen Audio Interfaces Avid Mbox 3 und Avid Mbox Mini kommende Woche offiziell vorgestellt werden. Anscheinend wird es (vorerst?) nur diese beiden neuen Modelle geben. Die Gerüchte besagen auch weiterhin, dass es keine Mbox 3 Pro geben wird und dass stattdessen ein gänzlich neues Produkt durch den Hersteller vorgestellt wird.

Am Rande sei auch noch bemerkt, dass einige Quellen auf die mögliche Bekanntgabe des Avid 004 (Nachfolger von 003, Rack-Version oder Desktop Audio Interface mit mehreren 8 Ein- und Ausgängen respektive Controller.Oberfläche) für Januar 2011 verweisen.

Wir halten die Lauscher weiterhin offen für dich und schauen uns bis dahin mal die Bilder von Avid Mbox 3 und Avid Mbox Mini an, die einige Rückschlüsse auf die Features der beiden neuen Audio Interfaces zulassen.

 

Avid Mbox 3 Bilder Vorderseite/Rückseite

Sollten die Bilder tatsächlich echt sein, so können wir uns auf einige wirklich nette Features freuen. Zum Einen fällt mir auf der Vorderseite der Avid Mbox 3 der grosse Drehregler auf, der wahrscheinlich der Lautstärkereglung auf dem Desktop dient. Ein Feature, auf das fast alle Audio Interfaces bisher verzichten und doch so nützlich ist. Weiterhin sind auf der Vorderseite Bedienelemente für Dim (zum Leiserschalten der Ausgabe auf Knopfdruck), Umschaltung auf Mono, Phantomspeisung, Lautstärke der Kopfhörer sowie zwei Vorverstärker mit Hi-Z Eingang und Umschalter auf Rückseite zu sehen.

Bild von Avid Mbox 3 Vorderseite

Bild von Avid Mbox 3 Vorderseite

Die Rückseite der Avid Mbox 3 wirkt sehr aufgeräumt und bietet zwei XLR-Eingänge für Mikrofone, einen USB-Anschlus für den Computer, SPDIF Ein- und Ausgang sowie die Anschlüsse für die Monitorboxen.

Bild von Avid Mbox 3 Rückseite

Bild von Avid Mbox 3 Rückseite

Avid Mbox Mini Bilder Vorderseite/Rückseite

Glaubt man den Bildern, so bietet die Avid Mbox Mini etwas weniger Features im gleichen Gehäuse. So finden sich auf der Vorderseite zwar noch Bedienelemente für die Lautstärke, den Mix und für die zwei Eingänge. Es fehlen aber beispielsweise die Buchsen für die Instrumenteneingänge.

Bild von Avid Mbox Mini Vorderseite

Bild von Avid Mbox Mini Vorderseite

Die Rückseite scheint dieselbe wie schon bei der Avid Mbox 3 zu sein – vielleicht ein Hinweis darauf, dass es sich bei den Bildern und der Meldung doch um einen Fake handelt? Immerhin sind die auf der Rückseite eingebauten Buchsen als Combobuchsen ausgelegt, was die Frage aufwirft, warum sie bei der Avid Mbox 3 nicht gleich auf der Vorderseite angebracht wurden…wir werden sehen!

Bild von Avid Mbox Mini Rückseite

Bild von Avid Mbox Mini Rückseite

Wir halten natürlich auch weiter die Lauscher für dich auf und spätestens kommende Woche wissen wir dann Bescheid!

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN