Genelec 1238CF Video: Aktiver Dreiwege-Studiomonitor

5
SHARES
Genelec 1238CF

anzeige

Genelec 1238CF – Aktiver Dreiwege-Studiomonitor

Auf der Frankfurter Musikmesse wurde der Genelec 1238CF vorgestellt. In ihm sind neben der Mittelhochtoneinheit zwei vergleichsweise kleine Tieftöner (8 Zoll) verbaut worden. Für ideale Resultate in mittelgroßen Räumen wird der zusätzliche Einsatz von ein oder mehreren Subwoofern empfohlen; der Hersteller bietet dafür bereits passende Exemplare an. Analoge und digitale Eingänge sind vorhanden.

 

Genelec 1238CF

 

Als Ausblick auf die neue Generation großer Dreiwegsysteme bietet der 1238CF gute Anpassungsmöglichkeiten an die Raumakustik. So ist eine digitale Filterung implementiert, die sowohl eine automatische Einmessung als auch manuelle Regelungen ermöglicht. Der 1238CF ist mit der proprietären Kontrollsoftware GLM (Genelec Loudspeaker Manager) kompatibel und kann mit der 8200er/7200er-Serie in einem kontrollierten Netzwerk kombiniert werden.

Genelec 1238CF Video

 

Genelec 1238CF: Preis & Verfügbarkeit

Beim deutschen Vertrieb des Herstellers war der Genelec 1238CF zum Zeitpunkt der Fertigstellung dieses Artikels noch nicht verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für den US-amerikanischen Markt liegt bei 7800,- US$.

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN