Fostex HP-V8: Edler Kopfhörerverstärker mit Röhren

27
SHARES
Fostex HP-V8

Fostex HP-V8

anzeige

Headphone Amp – Fostex HP-V8

Was für eine Schönheit. Das große Sichtfenster legt den Blick auf die Röhren frei – die Konfiguration (zumindest das, was wir bisher aus der Google-Übersetzung fischen konnten) findest Du unten in der Feature-Liste. Neuartige analoge Technologien kämen zum Einsatz, alle Details werden wohl bei der offiziellen Enthüllung am 7. August 2015 bekanntgegeben.

Beim Fostex HP-V8 handelt es sich um einen hauptsächlich für den HiFi-Sektor, also den Hörgenuss ohne Produktionsabsichten gefertigten Kopfhörerverstärker. So sind ausschließlich unsymmetrische Cinch-Eingänge zu finden. Ein Signal-Rausch-Abstand von 115 dB steht zu Buche – sehr bemerkenswert für einen Röhrenverstärker.

Fostex HP-V8

Fostex HP-V8

Ausgangsseitig kannst Du zwischen einer gewöhnlichen Kopfhörerbuchse im kleinen Klinkenformat und einer vierpoligen XLR-Buchse wählen. Zudem sind vier feste Kombinationen aus verschiedenen Impedanzen und Gain-Intensitäten einstellbar.

Fostex HP-V8: Features

  • Kopfhörerverstärker mit Röhrentechnik
  • Röhren: KT88 & 300B (Endstufe)
  • 4 Kombinationen aus Impedanz (16 – 600 Ω) und Gain wählbar
  • Eingang: Cinch
  • Ausgänge: 3,5 mm & XLR (4-polig, symm.), umschaltbar

Fostex HP-V8: Preis & Verfügbarkeit

Dieser Kopfhörerverstärker wird zunächst in Japan auf den Markt gebracht, danach in einigen anderen Ländern. Welche das sind sowie, war beim Verfassen dieses Artikels noch nicht kundgetan worden, ebensowenig wie das genaue Veröffentlichungsdatum und der Preis.

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (1)

zu 'Fostex HP-V8: Edler Kopfhörerverstärker mit Röhren'

  • Chris   04. Aug 2015   15:51 UhrAntworten

    Sowas gibts schon seit langem auch aus deutschen Landen: http://www.reussenzehn.de/de/hifi/roehren-kopfhoerer/harmonie-3.php

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN